Steuerkette zu stramm


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
Matze 650
SV-Rider
Beiträge: 182
Registriert: 06.11.2016 21:17
Wohnort: lennestadt

SVrider:

Steuerkette zu stramm

#1

Beitrag von Matze 650 » 12.01.2017 22:32

Hallo als ich mein kupplungs deckel auf hatte habe ich gemerkt das ich die steuerkette keinen Millimeter bewegen kann .meine frage wäre ob das so normal ist

Benutzeravatar
hannes-neo
SV-Rider
Beiträge: 5478
Registriert: 01.05.2012 19:02
Wohnort: Hamburg

SVrider:

Re: Steuerkette zu stramm

#2

Beitrag von hannes-neo » 12.01.2017 22:51

Na sicherlich! Wie sollte die Steuerkette denn sonst präzise die Nockenwellen antreiben.
Deine Antriebskette wäre genauso stramm, wenn nicht die Notwendigkeit bestünde, dass unterschiedliche Längen vorhanden sind. Durch ein einfederndes Rad zum Beispiel.

Die Steuerkette wird druch einen federbelasteten Spanner und zusätzlich Öldruck bei manchen bikes gespannt.

ALLES IN ORDNUNG mit deiner SV.
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner

Matze 650
SV-Rider
Beiträge: 182
Registriert: 06.11.2016 21:17
Wohnort: lennestadt

SVrider:

Re: Steuerkette zu stramm

#3

Beitrag von Matze 650 » 12.01.2017 22:58

Danke für die schnelle Antwort habe nur gedacht weil sie bomben fest ist

Benutzeravatar
wursthunter
SV-Rider
Beiträge: 882
Registriert: 27.09.2012 10:14


Re: Steuerkette zu stramm

#4

Beitrag von wursthunter » 13.01.2017 0:50

Dann entferne doch mal den Steuerkettenspanner und schau, was passiert :mrgreen:

Hannes hat bereits alles gesagt! :wink:
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.

Antworten