...aber wie?
Wegen der hochempfindlichen Membran scheidet das aufnähen von Flicken aus. Aufbügeln ebenfalls.
Mir kam aber folgende Idee, vielleicht kann jemand was dazu sagen:
Beim Autozubehör gibt es Cabrioverdeck-Rep.-Sets. Diese werden ähnlich wie beim Fahrradschlauch dichten aufgeklebt.
Hat jemand ein Cabrio und soetwas schonmal gemacht? Wird das Material steif?
Die Rep. meiner Jacke würde 150Euro OHNE Membranrep. kosten. Das ist lächerlich.
Also könnte ein solches RepSet für Cabrios funktionieren?
Textilklamotten selbst reparieren
Ich fahre nur Kombis aber:
Die Klamotten würde ich von außen mit einem Lederflicken (alte Handtasche der Ehefrau...) flicken. Mit speziellem Bügelkleber oder einfach Pattex und am Rand genäht (Da du wahrscheinlich einen Z-Liner hast, musst du am Rand die Naht auftrennen um unter den Z-Liner zu kommen, dann kannst du den Oberstoff nähen und zum bügeln ein Brett unterlegen (bei Goretex unnötig da Teflon) und den Liner mit einem Stück Stageband o.ä. dichten.), das erhöht gleichzeitig die Scheuerfestigkeit für die nächste Fallstudie
Die Klamotten würde ich von außen mit einem Lederflicken (alte Handtasche der Ehefrau...) flicken. Mit speziellem Bügelkleber oder einfach Pattex und am Rand genäht (Da du wahrscheinlich einen Z-Liner hast, musst du am Rand die Naht auftrennen um unter den Z-Liner zu kommen, dann kannst du den Oberstoff nähen und zum bügeln ein Brett unterlegen (bei Goretex unnötig da Teflon) und den Liner mit einem Stück Stageband o.ä. dichten.), das erhöht gleichzeitig die Scheuerfestigkeit für die nächste Fallstudie
