Zusätzliche Spiegel für Kante S

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Stolli1202

Zusätzliche Spiegel für Kante S

Beitrag von Stolli1202 » 08.06.2017 11:34

Bei meiner Kante S ist ein Superbikelenker verbaut. Um bei normaler Fahrt gut sehen zu können, habe ich nun Spiegelverlängerungen bestellt. Die Zeiten wo ich mich groß verränken muss, um den möglichen Verkehr hinter mir sehen zu können, sind dann vorüber.
Bei sportlicher Fahrt, also auf dem Tank liegend, sehe ich weder mit noch ohne Spiegelverlängerungen etwas.
Mein Gedanke war nun, mir 2 weitere Spiegel an der Verkleidung innen ( im Windschutz der Kantel) zufestigen, welche ähnlich fungieren wie Spiegel für den Toten Winkel. Mir gehts nicht darum, den Schulterblick zu vermeiden. Der ist sehr wichtig und wird weiterhin gemacht. Ich möchte auch bei hoher Geschwindigkeit z.B. auf der Autobahn in den Spiegel schauen wollen, bevor ich die Spur wechsle.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder habt das gleiche Problem? Hat jemand vielleicht ne Lösung, ne Idee oder ne Empfehlung?
Danke für eure Infos im Voraus

Gruß Stolli

hannes-neo
SV-Rider

SVrider:

Re: Zusätzliche Spiegel für Kante S

Beitrag von hannes-neo » 08.06.2017 11:38

Bevor es auf die Bahn geht einfach die Spiegel auf Tiefflug einstellen.
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner

hannes-neo
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von hannes-neo » 08.06.2017 11:39

Bevor es auf die Bahn geht einfach die Spiegel auf Tiefflug einstellen.

Lucy goes wild

Mein Renner

Stolli1202

Beitrag von Stolli1202 » 08.06.2017 11:43

Mmh ok, aber man bleibt ja nicht permanent in der Position. Da wäre die Sicht nach hinten im Spiegel bei z.B. 120 km/ h nicht möglich. Möchte halt nicht "blind fliegen" ;-)

hannes-neo
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von hannes-neo » 08.06.2017 11:59

Ich glaube ich hab zweimal gepostet. Schon doof wenn das Internet aufm Handy nicht so richtig will.

Naja, du machst das schon. Ich finds unnötig, und unästhetisch.

Stell halt einen Spiegel auf Regulär ein und einen auf Tiefflug.

Du kannst natürlich auch ein langes Ende draus machen.

Kleiner Tipp, lass die Finger von runden Lenkerendenspiegeln, diese sind stark konkav, so dass du zwar viel siehst, aber keinerlei Gefühl mehr für Dimensionen hast.

Lucy goes wild

Mein Renner

Stolli1202

Beitrag von Stolli1202 » 08.06.2017 12:15

Nein definitiv keine weiteren Spiegel am Lenker, das sieht wirklich nicht aus. Wie gedacht möchte was am Plastik der inneren Kanzelverkleidung anbringen. Irgendwas selbstklebendes was man auch einstellen kann.

Gacko
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Gacko » 08.06.2017 12:29

Stolli1202 hat geschrieben:Irgendwas selbstklebendes was man auch einstellen kann.
Nur so als kleiner Denkanstoß... Selbstklebend an der rauhen Innenverkleidung?
Bei 200 mit Wind und Vibrationen auf der Bahn?
Das wird über kurz oder lang zum Geschoss Richtung nachfolgende Fahrzeuge! :evil:

Tante Edit sagt:

Es gibt doch diese kleinen "Tote-Winkel-Spiegel" zum aufkleben, evtl. kannst du die im Originalspiegel so unterbringen, das du auch liegend was siehst.
Ob das so erlaubt ist weiß ich aber nicht. :) empty
vrooom vrooom!

Stolli1202

Beitrag von Stolli1202 » 08.06.2017 13:16

Ja stimme dir zu Vibrationen sind nicht zu unterschätzen. Geschwindigkeit wäre egal, das ich sie im Windschatten anbringen möchte.
Denke die für den Toten Winkel, welche auf den Spiegel geklebt werden, sind zu klein und bringen halt nur was für den Toten Winkel und nicht für den normalen Blick in den Spiegel. Ist schon nicht so einfach das Ganze :/

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 08.06.2017 14:05

Spiegel kann man nie genug haben:
Roller.JPG
Roller.JPG (76.43 KiB) 5202 mal betrachtet
Toter Winkel ade :mrgreen:

Stolli1202

Beitrag von Stolli1202 » 08.06.2017 14:13

Lach wo kann man die bestellen :-D

Arminator650
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Arminator650 » 08.06.2017 14:48

Superbikelenker und auf dem Tank liegen beim Fahren :?: Ich weiß ja nicht :denk:

Da würde ich anstatt mit irgendwelchen Spiegeln rumzumachen lieber auf eine Spoilerscheibe/ Tourenscheibe wechseln, damit das flachliegen zwecks Windschutz wegfällt. Dann kannst du wieder normal in die Spiegel schauen.
Oder wieder auf Stummel zurückgehen, denn da kann man auch in geduckter Fahrhaltung mit ein bisschen Kopfheben noch etwas im Spiegel erkennen, bzw. durch Kopfdrehen sehr einfach über die Schulter schauen.

Ich hab meine Spiegel auch, so wie von Hannes vorgeschlagen, immer so eingestellt, dass der linke etwas höher und der rechte etwas niedriger eingestellt ist. Damit lässt es sich in fast jeder Fahrhaltung noch ausreichen nach hinten schauen.

Und wenn man schnell genug fährt, sollte eh nichtsmehr hinter einem sein :mrgreen:
Das Leben ist ein Spiel!

Pat SP-1
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Pat SP-1 » 08.06.2017 15:07

Arminator650 hat geschrieben:Und wenn man schnell genug fährt, sollte eh nichtsmehr hinter einem sein
Auf der Autobahn ist mittlerweile jede Vertreterkarre schneller als die SV :D

Stolli1202

Beitrag von Stolli1202 » 08.06.2017 20:55

Ja ne Racing Spoiler Scheibe ist schon im Zulauf, warte schon sehnsüchtig drauf. Das mit der Spiegelstellung werde ich mal probieren. Heute habe ich mir gleich nen neuen Helm geholt, der bringt auch schon was. Muss mich bis 170 km/h nicht mehr zwangsläufig hinter der Scheibe ( noch orginal ;-) ) verstecken. Aber angenehmer ist es trotzdem im Windschatten der Kanzel zu fahren, selbst mit dem Superbikelenker ;-)

svfritze64
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von svfritze64 » 08.06.2017 20:56

... 8O ....du meinst das ernst - mit aufm Tank liegen , woll :?:

:rofl: :rofl: :rofl: u made my day..... :mrgreen:
Gruß
Fritz

just because you´re breathing - doesn´t mean you are alive

Stolli1202

Beitrag von Stolli1202 » 08.06.2017 21:15

Lach ja klar, nunja nicht so wie mit stummellenker, da kuschelt man ja noch was mehr mit dem tank ;-)
Etwas abducken halt, weniger wind abbekommen ;-) so unbequem ist das auch nicht

Antworten