Laderegler sv s
Re: Laderegler sv s
So, habe den Regler bestellt umgebaut und angeschlossen. Habe die Maschine gestartet. Im Stand hatte ich eine Ladespannung von 14,2 V. Mit Licht waren es 13,7 V. Im Werkstatthandbuch steht, man soll den Motor zunächst Warmlaufen lassen. Doch das wollte ich den Nachbarn um die Uhrzeit nun auch nicht zumuten.
Achja die Kabel habe ich wie beschrieben angeschlossen gelb/gelb und gelb!
Achja die Kabel habe ich wie beschrieben angeschlossen gelb/gelb und gelb!
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Re: Laderegler sv s
Ladespannung kannst du erst richtig messen, wenn die Batterie voll ist. Direkt nach dem Umbau, misst man eine geringere Spannung. Nach einer Tour von 50km erhöht sich der Messwert, weil sich die Batterie den Laderegler angepasst/aufgeladen hat.
Re: Laderegler sv s
Ich bin jetzt 100 km gefahren. Habe dann gemessen. Im Stand ohne Licht 14,4 V mit Licht 13,8 V. Wenn ich Gas gebe tut sich nicht wirklich viel. Der Regler ist allerdings nicht annähernd so warm geworden wie der alte und meiner Meinung nach war das Licht heller.
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Re: Laderegler sv s
Kennt jemand zufällig die Unterschiede der Regler FH012aa, FH012ba, FH012da...ca.. ba.
Sehen alle gleich aus nur die Buchstabenendung unterscheidet sich. In einem Forum habe ich mal gelesen dass es für den Jeweiligen Motorradhersteller steht.
"AA" - Yamaha
"BA" - Kawasaki
"AB" - Triumph
Genauso FH010 FH012 FH020 können alle 50A. Aber dennoch müssen die sich etwas unterscheiden
Von den Anschlüssen sind sie alle gleich.
Das was ich bisher gemessen habe, dass der FH010 eine etwas geringere Ladespannung hat als der FH012.
Sehen alle gleich aus nur die Buchstabenendung unterscheidet sich. In einem Forum habe ich mal gelesen dass es für den Jeweiligen Motorradhersteller steht.
"AA" - Yamaha
"BA" - Kawasaki
"AB" - Triumph
Genauso FH010 FH012 FH020 können alle 50A. Aber dennoch müssen die sich etwas unterscheiden
Von den Anschlüssen sind sie alle gleich.
Das was ich bisher gemessen habe, dass der FH010 eine etwas geringere Ladespannung hat als der FH012.
Re: Laderegler sv s
Hallo,
kann mir jemand zufällig die Bezeichnung für den originalen Suzuki - Regler für die Knubbel Baujahr 2000 geben?
Ich hab einen SH535-C12 verbaut, der aber noch ziemlich neu aussieht und mit Edelstahlschrauben befestigt ist. Der ist also definitiv von einem der Vorbesitzer mal ausgetauscht worden. Ich möchte feststellen, ob es sich möglicherweise um eine verbesserte Variante handelt oder lediglich um ein gleiches Originalneuteil.
Zur Vorsicht habe ich mir aber bereits einen gebrauchten FH- Regler bestellt, den ich alternativ einbauen werde, wenn es lediglich der Suzuki original Regler ist.
Gruss, Optimo
kann mir jemand zufällig die Bezeichnung für den originalen Suzuki - Regler für die Knubbel Baujahr 2000 geben?
Ich hab einen SH535-C12 verbaut, der aber noch ziemlich neu aussieht und mit Edelstahlschrauben befestigt ist. Der ist also definitiv von einem der Vorbesitzer mal ausgetauscht worden. Ich möchte feststellen, ob es sich möglicherweise um eine verbesserte Variante handelt oder lediglich um ein gleiches Originalneuteil.
Zur Vorsicht habe ich mir aber bereits einen gebrauchten FH- Regler bestellt, den ich alternativ einbauen werde, wenn es lediglich der Suzuki original Regler ist.
Gruss, Optimo
Re: Laderegler sv s
Vielen Dank,
Dann ist der nicht original, wenn ich die Teileliste richtig verstehe.
Was ist der SH535-C12 denn dann für ein Gleichrichter???
Sollte ich den drinnlassen oder wechseln????
Oh je, das wird wieder schwierig.
Dann ist der nicht original, wenn ich die Teileliste richtig verstehe.
Was ist der SH535-C12 denn dann für ein Gleichrichter???
Sollte ich den drinnlassen oder wechseln????
Oh je, das wird wieder schwierig.
Re: Laderegler sv s
Hast du mal die Ladespannung gemessen? Wenn der jetzt verbaute in Ordnung ist, musst du da ja nicht dran rum machen.
Und eine Spannungsanzeige ist auch gut, um das im Blick zu haben.
Und eine Spannungsanzeige ist auch gut, um das im Blick zu haben.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼
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Re: Laderegler sv s
Ladespannung hab ich gemessen.
Ohne Licht etwa 14,2 Volt.
Mit Licht etwa 13,8 Volt.
Bei erhöhter Drehzahl geht die Ladespannung etwas zurück. Habs vorhin noch gemessen, noch genauere Zahlen könnte ich morgen nachliefern.
Wenn der qualitativ in Ordnung wäre, würde ich den natürlich drinnlassen.
Laut Internetrecherche ist es wohl ein Shindengen - Regler. Die sollen doch eigentlich ganz gut sein, oder??
Ohne Licht etwa 14,2 Volt.
Mit Licht etwa 13,8 Volt.
Bei erhöhter Drehzahl geht die Ladespannung etwas zurück. Habs vorhin noch gemessen, noch genauere Zahlen könnte ich morgen nachliefern.
Wenn der qualitativ in Ordnung wäre, würde ich den natürlich drinnlassen.
Laut Internetrecherche ist es wohl ein Shindengen - Regler. Die sollen doch eigentlich ganz gut sein, oder??
Re: Laderegler sv s
Was zeigt das Voltmeter bei 5000 U/min im Betriebswarmen Zustand an (Licht an)? Die Spannung sollte normalerweise beim Gasgeben steigen.
Besucht meinen Youtube-Channel kawe43: http://www.youtube.com/user/kawe43/videos
Re: Laderegler sv s
Hallo,
oben ist der alte Regler 1999...2001 Position 5
unten ist der neue Regler von 2002 Position 6a
Gruß
Gerhard
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
Re: Laderegler sv s
Jetzt hab ich es gesehen. Vielen Dank. Dann ist es ja der normale Suzuki - Regler. Damit fliegt er definitv raus, egal wie neu er ist.
Ich werde zunächst einen gebrauchten FH- Regler ausprobieren.
Gruss, Frank
Ich werde zunächst einen gebrauchten FH- Regler ausprobieren.
Gruss, Frank
Re: Laderegler sv s
Bau doch die Spannungsanzeige ein und behalte das einfach im Auge.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼
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- Trobiker64
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Re: Laderegler sv s
Genau macht Sinn, zudem hatte der alte Regler wohl 20 Jahre gehalten. Wenn der Neue auch so lange hält.....