Frontumbau
- Mätthi558
- SV-Rider
SVrider:
Frontumbau
Hallo!
Plane einen recht großen Umbau der Frontpartie an meiner SV.
Habt ihr sowas scon mal gemacht? Es geht mir darum, wie ich andere Scheinwerfer am besten über einander befestigen kann.
Wollte die doppelscheinwerfer von Louis einbauen ( http://www.louis.de/shop/img450/1003366 ... _FR_03.JPG )
wie gesagt eben am liebsten übereinander und am aller besten auch ncoh rückbaufähig. Hat da jemand erfahrung? Wie kann man die wohl am besten befestigen?
Es soll dann quasi so aussehen (schnell gemachte, billige Photomontage, es geht nur um die anordnung der Lichter!)
http://www.streetbikers.de/bilder/svumbau.jpg
Plane einen recht großen Umbau der Frontpartie an meiner SV.
Habt ihr sowas scon mal gemacht? Es geht mir darum, wie ich andere Scheinwerfer am besten über einander befestigen kann.
Wollte die doppelscheinwerfer von Louis einbauen ( http://www.louis.de/shop/img450/1003366 ... _FR_03.JPG )
wie gesagt eben am liebsten übereinander und am aller besten auch ncoh rückbaufähig. Hat da jemand erfahrung? Wie kann man die wohl am besten befestigen?
Es soll dann quasi so aussehen (schnell gemachte, billige Photomontage, es geht nur um die anordnung der Lichter!)
http://www.streetbikers.de/bilder/svumbau.jpg
Und so fragte Gott die Steine: "Steine, wollt ihr Biker sein?"
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."
Mätthi bloggt auf Schrumpfleder.de
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."
Re: Frontumbau
s a'la duc 999
ich denke dafür ist die nase der sv zu dick
und rückbaufähig wird das schon gar nicht... bezweifle sogar das der platz reicht - brauchst ja besonders oben auch die tiefe in der verkleidung... da ist das cockpit im weg würde ich denken... 
ich denke dafür ist die nase der sv zu dick

- Mätthi558
- SV-Rider
SVrider:
Maße und Daten: (L/B/H) ca. 152 mm / max. 95 mm / max. 88 mm, Durchmesser der Streuscheibe ca. 65 mm, Scheinwerfer-Glühlampe (inkl.): 12V, H3/55W.Pinky hat geschrieben:s a'la duc 999
ich denke dafür ist die nase der sv zu dickund rückbaufähig wird das schon gar nicht... bezweifle sogar das der platz reicht - brauchst ja besonders oben auch die tiefe in der verkleidung... da ist das cockpit im weg würde ich denken...
standort meiner sv: arsch der weltStreetbikers.de hat geschrieben:Maße und Daten: (L/B/H) ca. 152 mm / max. 95 mm / max. 88 mm, Durchmesser der Streuscheibe ca. 65 mm, Scheinwerfer-Glühlampe (inkl.): 12V, H3/55W.Pinky hat geschrieben:s a'la duc 999
ich denke dafür ist die nase der sv zu dickund rückbaufähig wird das schon gar nicht... bezweifle sogar das der platz reicht - brauchst ja besonders oben auch die tiefe in der verkleidung... da ist das cockpit im weg würde ich denken...

muss ein andere messen

Vielleicht so
SV1000 auf dem SV-Treffen 2003 von www.motorradhof-saken.de

klick = groß

klick = Infoseite Motorradhof-Saken

SV1000 auf dem SV-Treffen 2003 von www.motorradhof-saken.de

klick = groß

klick = Infoseite Motorradhof-Saken
- Mätthi558
- SV-Rider
SVrider:
Das ist aber ne N keine S!
Denke so müsste es gehen...
Also, zuerst einmal...wenn es so aussehen soll, wie auf deiner Fotomontage, dann wirds bestimmt nicht rückbaufähig.
Du könntest die Frontverkleidung mittels 2 Komponentenkleber und Glasfasermatten so bearbeiten, dass die Aussparungen für die Originalleuchten komplett abgedichtet sind...wenn du dass richtig machst und danach das ganze schön schleifst, kann es sein, dass es eine schöne glatte Fläche mit der Verkleidung bildet, anschließend nur noch die neuen Aussparungen für die neuen Scheinwerfer aussägen...anpassen...glätten...nochmal schleifen...lackieren!!!
So würds ich machen...ich geb aber keine Garantie. Denke aber trotzdem dass es gehen würde. Mit dem Kleber und den Matten bekommst du eine saustabile Fläche.
Probiers aber lieber mal mit ner alten Verkleidung aus (ebay)
Greetz
P.S.: "2-Komponentenkleber und Glasfasermatten bekommst du im Bauhaus, kosten ca. 30 Euro (da du bestimmt 3 Tuben Kleber brauchen wirst)
Du könntest die Frontverkleidung mittels 2 Komponentenkleber und Glasfasermatten so bearbeiten, dass die Aussparungen für die Originalleuchten komplett abgedichtet sind...wenn du dass richtig machst und danach das ganze schön schleifst, kann es sein, dass es eine schöne glatte Fläche mit der Verkleidung bildet, anschließend nur noch die neuen Aussparungen für die neuen Scheinwerfer aussägen...anpassen...glätten...nochmal schleifen...lackieren!!!
So würds ich machen...ich geb aber keine Garantie. Denke aber trotzdem dass es gehen würde. Mit dem Kleber und den Matten bekommst du eine saustabile Fläche.
Probiers aber lieber mal mit ner alten Verkleidung aus (ebay)
Greetz
P.S.: "2-Komponentenkleber und Glasfasermatten bekommst du im Bauhaus, kosten ca. 30 Euro (da du bestimmt 3 Tuben Kleber brauchen wirst)
Servus...
also bei ebay gibts im Moment ne Cup-Verkleidung ohne Ausschnitte für die Scheinwefer..vielleicht ist ja das was für dich..musste dann halt selbst aus der Verkleidung die Löcher raussägen??
Die Vekleidung sieht auch recht gut aus..finde ich..
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 49935&rd=1
Ansonsten noch viel Erfolg beim Basteln.
Gruß Jani
also bei ebay gibts im Moment ne Cup-Verkleidung ohne Ausschnitte für die Scheinwefer..vielleicht ist ja das was für dich..musste dann halt selbst aus der Verkleidung die Löcher raussägen??

Gruß Jani
Über exakt den gleichen Umbau hab ich mir auch schon Gedanken gemacht !!
Allerdings hab ich die Idee schnell über den Haufen geworfen, als ich mal die Verkleidung meiner 125er spachteln und lackieren musste ... ist verdammt aufwendig ! Stell dich schonmal auf einige Rückschläge ein .....
Aber: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt !
Allerdings hab ich die Idee schnell über den Haufen geworfen, als ich mal die Verkleidung meiner 125er spachteln und lackieren musste ... ist verdammt aufwendig ! Stell dich schonmal auf einige Rückschläge ein .....
Aber: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt !
- Mätthi558
- SV-Rider
SVrider:
Red Cow hat geschrieben:Servus...
also bei ebay gibts im Moment ne Cup-Verkleidung ohne Ausschnitte für die Scheinwefer..vielleicht ist ja das was für dich..musste dann halt selbst aus der Verkleidung die Löcher raussägen??![]()
Gruß Jani
Jaja, ich war der erstbieter

Aber ich überlege mir im moment das ganze! Mit reversiebel meinte ich nicht die Verkleidung, sondern alles andere!
Dass die Löcher nunmal dann drinne sind ist schon klar, aber das darunter, die Halterung für die originalscheinwerfer sollten nicht umbestaltet werden müssen meinte ich.
Aber wi`'s aussieht, wird das ganze eh zu teuer, da geb ich das Geld lieber für ne schicke Inspektion aus und stcke den Rest in Details am Design.
Wir weren sehen.
- Mätthi558
- SV-Rider
SVrider:
Ach quatsch, auf nen € mehr oder weniger kommts mir nciht an! Ich biete eigentlichimmer in den letzten 2 Minuten, wenn überhaupt über 1er!