Kühlmittel auffüllen


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
Helge
SV-Rider
Beiträge: 3
Registriert: 03.04.2017 8:55
Wohnort: Gifhorn

SVrider:

Kühlmittel auffüllen

#1

Beitrag von Helge » 20.04.2018 10:37

Hallo, vorweg bin kein eingefleischter Schrauber, bis auf Blinkerumbau und Fenderrückbau werde ich wohl alles lieber einem erfahrenem Schrauber überlassen.
Nun meine Frage, habe gestern beim Kettenreingen festgestellt, dass mein Kühlmittelausgleichbehälter komplett leer ist 8O
Habe dann im meiner bucheli Reparaturanleitung gesucht und auch ein Bild von der Kappe gefunden in die ich auffüllen kann.
Wie aber komme ich da hin?? :D
Was muss ich alle demontieren um dort ran zu kommen.
Wäre nett wenn ihr mir nach dem :x eine kurze Antwort senden könntet.
Danke & Gruß Helge

PS:
Fahre eine SV 650 BJ. 2006 in der einzigartigen Farbe hellblaumet.

Benutzeravatar
pizzz
SV-Rider
Beiträge: 259
Registriert: 23.05.2009 20:07
Wohnort: Wien

SVrider:

Re: Kühlmittel auffüllen

#2

Beitrag von pizzz » 20.04.2018 11:11

Hi,

vielleicht hilft das
http://svrider.de/index.php?seite=knowl ... artikel=88

Ab Wechsel der Zündkerze Nr. 2 (Hinterer Zylinder)

Wenn der Tank oben ist siehst du in Fahrtrichtung auf der rechten Seite den Ausgleichsbehälter.
SV.jpg
SV
lg Pizzz

Benutzeravatar
TomTom61
SV-Rider
Beiträge: 59
Registriert: 18.04.2017 18:19
Wohnort: 21224 bei Hamburg

SVrider:

Re: Kühlmittel auffüllen

#3

Beitrag von TomTom61 » 20.04.2018 11:23

Also, bei meiner ist der Ausgleichsbehälter definitiv auf der _linken_ Seite ...

Benutzeravatar
pizzz
SV-Rider
Beiträge: 259
Registriert: 23.05.2009 20:07
Wohnort: Wien

SVrider:

Re: Kühlmittel auffüllen

#4

Beitrag von pizzz » 20.04.2018 11:25

Oke, dachte es geht um ne 1000er....kann natürlich gut möglich sein das es bei der 650er links ist.

Sorry :)

Benutzeravatar
hannes-neo
SV-Rider
Beiträge: 5478
Registriert: 01.05.2012 19:02
Wohnort: Hamburg

SVrider:

Re: Kühlmittel auffüllen

#5

Beitrag von hannes-neo » 20.04.2018 11:40

Dürfte aber ähnlich sein. Tank hoch und du müsstest an den Einfüllstutzen kommen.
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner

Helge
SV-Rider
Beiträge: 3
Registriert: 03.04.2017 8:55
Wohnort: Gifhorn

SVrider:

Re: Kühlmittel auffüllen

#6

Beitrag von Helge » 20.04.2018 11:46

Hallo,

danke erstmal für die Antworten.
Ja in der Tat, der Behälter ist links.
Mir ging es nur darum was ich alles demontieren muss.
Der Tank muss also auch angehoben bzw. demontiert werden.
Dann bin ich ja schon mal ein Stück weiter.
Ich hätte, wenn ich die Bilder im Reparatur buechlie nicht gesehen hätte, vorne am Wasserkühler eingefüllt :oops:

Gruß Helge

Benutzeravatar
grosSVater
Moderator
Beiträge: 27907
Registriert: 30.11.2009 17:38
Wohnort: Oerlinghausen
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Kühlmittel auffüllen

#7

Beitrag von grosSVater » 20.04.2018 17:32

pizzz hat geschrieben:Oke, dachte es geht um ne 1000er....kann natürlich gut möglich sein das es bei der 650er links ist.

Sorry :)
Du weisst aber schon, dass hier der 650er Bereich ist :?: :wink:
Helge hat geschrieben:Hallo,

danke erstmal für die Antworten.
Ja in der Tat, der Behälter ist links.
Mir ging es nur darum was ich alles demontieren muss.
Der Tank muss also auch angehoben bzw. demontiert werden.
Dann bin ich ja schon mal ein Stück weiter.
Ich hätte, wenn ich die Bilder im Reparatur buechlie nicht gesehen hätte, vorne am Wasserkühler eingefüllt :oops:

Gruß Helge
Kleiner Tip: Ein Eintrag in der OWL vermeidet in Zukunft nachfragen und Missverständnisse :wink:
Gruß
Michael
R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016

Helge
SV-Rider
Beiträge: 3
Registriert: 03.04.2017 8:55
Wohnort: Gifhorn

SVrider:

Re: Kühlmittel auffüllen

#8

Beitrag von Helge » 24.04.2018 7:58

Moin Michael,

danke für den TIPP, wollte auch meine Daten links unter meinem Namen für alle sichtbar eintragen.
Habe in den persönlichen Einstellungen hin und her geklickt. :?:
Bekomme es irgendwie nicht hin, deshalb hatte ich unten drunter meine daten als PS angegeben.

Update, habe es geschafft, jaaa :D

Gruß Helge

Antworten