Öl vom Luftfilterkasten?


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
coolewurst3000
SV-Rider
Beiträge: 17
Registriert: 09.01.2019 18:32


Öl vom Luftfilterkasten?

#1

Beitrag von coolewurst3000 » 21.04.2019 13:19

Hallo,

als ich meiner Mutter auf einem geschlossenen Privatgelände Motorradfahren nahe bringen wollte, ist mir Öl auf der linken Seite des Motorrads aufgefallen.
Ich habe gerade 400km, davon auch ein gutes Stück Vollgasfahrt, auf der SV650S (K3) hinter mir. Als ich das Öl vor vielleicht zwei/drei Wochen gecheckt habe stand das Öl bei 1/3 zwischen den beiden Markierungen, heute aber auf der unteren Markierung.
Den Tank habe ich gerade runter genommen, aber noch nicht die Ölquelle lokalisieren können. Es scheint mir fast, als ob das Öl aus dem Luftfilterkasten kommt, es ist auf jeden Fall erstaunlich weit oben an's Motorrad gelangt. Am hinteren Ende des Luftfilterkastens ist ein Stutzen, der besonders schmierig zu sein scheint, auf gleicher Höhe hängt ein ähnlich ölbeschmierter Schlauch, ich glaube aber nicht, dass die verbunden waren. Anfang des Jahres habe ich unsern grünen Lieblingsstecker ersetzt, habe ich beim Zusammenbau vielleicht den Schlauch nicht wieder verbunden? Ist das vielleicht einfach ein normales Maß an Luftfilteröl, dass nun nicht richtig abgeführt wird und den Rahmen besudelt?

Schöne Ostern auf jeden Fall und genießt das Wetter/dreht erstmal ne Runde bevor ihr antwortet! :D
Dateianhänge
Bild 3 Seite.jpg
Bild 2.jpg
Bild 1.jpg

Benutzeravatar
janaldo
SV-Rider
Beiträge: 726
Registriert: 10.07.2013 20:20

SVrider:

Re: Öl vom Luftfilterkasten?

#2

Beitrag von janaldo » 21.04.2019 14:03

Ja das dürfte die Entlüftung vom Kurbelgehäuse sein.
Schlauch wieder aufstecken, Ölstand bei Bedarf korrigieren und alles wieder gut :)

coolewurst3000
SV-Rider
Beiträge: 17
Registriert: 09.01.2019 18:32


Re: Öl vom Luftfilterkasten?

#3

Beitrag von coolewurst3000 » 21.04.2019 14:47

Top, danke! ;) bier

Benutzeravatar
IMSword
SVrider / Shop
Beiträge: 26172
Registriert: 17.08.2007 14:26
Wohnort: GF/SAW

SVrider:

Re: Öl vom Luftfilterkasten?

#4

Beitrag von IMSword » 21.04.2019 19:27

Gehört zwar nicht zum Thema ....
aber solch einen Typenaufkleber habe Ich ja noch nie gesehen 8O
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Benutzeravatar
Trobiker64
SV-Rider
Beiträge: 4087
Registriert: 24.08.2011 8:59
Wohnort: Troisdorf

SVrider:

Re: Öl vom Luftfilterkasten?

#5

Beitrag von Trobiker64 » 21.04.2019 21:25

:mrgreen: Da sieht man mal, man lernt immer was dazu.

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 14981
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: Öl vom Luftfilterkasten?

#6

Beitrag von Dieter » 22.04.2019 6:59

IMSword hat geschrieben:
21.04.2019 19:27
Gehört zwar nicht zum Thema ....
aber solch einen Typenaufkleber habe Ich ja noch nie gesehen 8O
Wurden hier schon mal gezeigt. Wenn man ne Drossel kauft ist der dabei und wird über den originalen gepappt...

Antworten