Knubbel superbike lenker umbau


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
Profti
SV-Rider
Beiträge: 19
Registriert: 02.05.2019 18:11


Knubbel superbike lenker umbau

#1

Beitrag von Profti » 11.05.2019 19:20

Und schon wieder ich😁 kann mir jemand ein Umbau auf Superbike Lenker empfehlen das heißt von welcher Marke für meine knbbel s wo auch alles dabei ist? Weil soweit ich jetzt schon gelesen habe muss ich ja mehrere Leitungen bzw bautenzüge verlängern

Benutzeravatar
Trobiker64
SV-Rider
Beiträge: 4087
Registriert: 24.08.2011 8:59
Wohnort: Troisdorf

SVrider:

Re: Knubbel superbike lenker umbau

#2

Beitrag von Trobiker64 » 11.05.2019 21:39

Ich hatte auf meiner Knubbel S den Spiegler-Umbau. Und richtig, es müssen Zuleitungen verlängert werden, und die Scheibe in der Verkleidung musste gegen eine Spoilerscheibe getauscht werden, um mehr Platz für den Bremsflüssigkeitsbehälter zu bekommen. Alternativ kann ich dir auch den Touren-M-Lenker von LSL "Tour Match" empfehlen, da dies optisch besser an dem schmalen Moped aussieht und auch deutlich bequemer als der Serienlenker ist. Dort können die original Zuleitungen bleiben.

Profti
SV-Rider
Beiträge: 19
Registriert: 02.05.2019 18:11


Re: Knubbel superbike lenker umbau

#3

Beitrag von Profti » 11.05.2019 23:25

Okdanke

Benutzeravatar
loki_0815
SV-Rider
Beiträge: 5221
Registriert: 10.08.2009 15:42

SVrider:

Re: Knubbel superbike lenker umbau

#4

Beitrag von loki_0815 » 15.05.2019 13:30

Einen Lenker zu empfehlen kann nach hinten los gehen ... jeder Mensch hat eine andere Ergonomie !

Es kann sein das du 5 Lenker ausprobieren mußt bis der richtige gefunden ist.
Außer du hast einen Schrauber/Verläufer der sich wirklich auskennt !
Achte auf die Handgelenks und Schulterposition, müssen zum Kuppeln und Bremsen die Handgelenke verdreht werden und zieht man dabei die Ellenbogen nach innen ?
Nur einen breiteren Lenker zu montieren bedeutet nicht das es danach besser ist !
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

Antworten