Startet nicht mehr 650 AV


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
Freier96
SV-Rider
Beiträge: 3
Registriert: 25.05.2019 13:25


Startet nicht mehr 650 AV

#1

Beitrag von Freier96 » 17.06.2019 19:32

Servus, bin ziemlich neu hier im forum und habe es bereits in einem anderen forum versucht, leider vergeblich.
Habe eine Suzuki SV 650 (S/AV) 2001 BJ 71PS
Nachdem ich vorsichtig am vergaser die 48 PS drossel (Gaswegbegrenzer) eingebaut habe, bewegte ich das Motorrad ca 100km weit.
Von jetzt auf gleich springt sie nicht mehr an.
Ich habe heute alles versucht.

Kupplung überbrückt.
Seiten Ständer überbrückt.
Batterie überbrückt.
Stecker kontrolliert.
Batterie 12V 24wa 2 Monate alt und voll (laut Tester) Hupe Licht funktioniert.

Der E Starter hat quasi keine Funktion mehr, da tut sich nichts.

Ich bin ein blutiger Anfänger (22 Jahre) Industriemechaniker.
Freuen würde es mich wenn jemand aus meiner Nähe kommt und mal rum kommen würde, ansonsten wäre ich für jegliche Art von Hilfe dankbar.

Gütersloh, bei Bielefeld.

Falls du mir nicht helfen kannst danke ich denn noch fürs versuchen.

Benutzeravatar
SV slider
SV-Rider
Beiträge: 758
Registriert: 23.05.2013 8:08
Wohnort: Odenwald

SVrider:

Re: Startet nicht mehr 650 AV

#2

Beitrag von SV slider » 18.06.2019 8:03

Hi Freier,
willkommen im Forum.
Hast du mal die Anschlüsse am Anlasser kontrolliert ? Da war bei meiner mal der Gammel drin.
Um den Anlasser zu prüfen kannst du auch mal direkt mit 12V auf den Anlasser gehen
Ist an den überbrückten Schaltern auch Saft drauf ?

Gruß
michael

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 12654
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: Startet nicht mehr 650 AV

#3

Beitrag von Dieter » 18.06.2019 8:50

Hallo,

probier mal Fremdstarten nach dieser Methode:

https://www.svrider.de/index.php?seite= ... rtikel=147

Wichtig kein Gang drin!!

Wenn der Anlasser dreht funktioniert der schon mal und der Fehler ist woanders. Der KM Stand der SV wäre noch interessant. Es kommt auch (selten) vor das der Anlasser kaputt ist. Ich hatte das mal das das Kabel zur Kohle ab war im Inneren.

Benutzeravatar
twindance
SV-Rider
Beiträge: 439
Registriert: 22.02.2009 11:12
Wohnort: GAP - am Ende der A95 beginnt das Bikerland

SVrider:

Re: Startet nicht mehr 650 AV

#4

Beitrag von twindance » 18.06.2019 12:01

Und ich sag mal Killschalter ...

Wenn das Anlasserrelais nicht klackt, ist das wahrscheinlich
Kampfspuren schänden nicht!
Das Leben ist eines der Härtesten und endet grundsätzlich mit dem Tod.

Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen, ich habe bereits eine Meinung!

Benutzeravatar
Trobiker64
SV-Rider
Beiträge: 2460
Registriert: 24.08.2011 8:59
Wohnort: Troisdorf

SVrider:

Re: Startet nicht mehr 650 AV

#5

Beitrag von Trobiker64 » 18.06.2019 14:38

:mrgreen: ... typischer Anfängerfehler. :) Angel

Freier96
SV-Rider
Beiträge: 3
Registriert: 25.05.2019 13:25


Re: Startet nicht mehr 650 AV

#6

Beitrag von Freier96 » 18.06.2019 17:51

Dieter hat geschrieben:
18.06.2019 8:50
Hallo,

probier mal Fremdstarten nach dieser Methode:

https://www.svrider.de/index.php?seite= ... rtikel=147

Wichtig kein Gang drin!!

Wenn der Anlasser dreht funktioniert der schon mal und der Fehler ist woanders. Der KM Stand der SV wäre noch interessant. Es kommt auch (selten) vor das der Anlasser kaputt ist. Ich hatte das mal das das Kabel zur Kohle ab war im Inneren.

Klappt nicht, tut sich nichts

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 12654
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: Startet nicht mehr 650 AV

#7

Beitrag von Dieter » 20.06.2019 23:14

Dann ist der Anlasser wohl defekt. Wenn man ihn DIREKT an Spannung legt und er nicht dreht kann er ja nur kaputt sein.

Antworten