Anlasserrelais / "Steuerleitung"


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
Benutzeravatar
infinity
SV-Rider
Beiträge: 404
Registriert: 10.06.2012 15:00
Wohnort: Kreihnsdörp (Nordwestmecklenburg)
Kontaktdaten:

SVrider:

Anlasserrelais / "Steuerleitung"

#1

Beitrag von infinity » 25.06.2019 8:58

Nachdem mir mein Anlasserrelais immer wieder hängen geblieben ist und die Batterie geleert hat habe ich mir ein neues Starterrelais von citomerx gekauft und verbaut. Das erstgekaufte konnte ich dann gleich wegen Wackelkontakts (an der Fahne für die "Steuerleitung") reklamieren. Und auch das zweite Sch***ding scheint nicht besser.

Meine Knubbel startet wenn die Batterie frisch vom Ladegerät kommt eigentlich ganz normal und ich konnte gestern dann auch 16km ohne Probleme zur Arbeit. Zum Feierabend ist sie dann auch direkt angesprungen - um in dem Moment wo ich mir den Helm aufsetze wieder auszugehen. Mit ein bisschen hin und her ist sie dann wieder angesprungen und 9 Kilometer später während der Fahrt beim herunterschalten ausgegangen. Abends um 23 Uhr gar lustig :-/

Gibt es im Zubehör alternative Starterrelais die was taugen oder ist es doch eher sinnvoll bei Louis 110 Taler zu spenden?
Gruss Christian . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .K A L E N D E R 2 0 2 5 -->viewtopic.php?f=49&t=113544
Reisen statt Rasen
Suzuki SV650N (1999) | Simson Schwalbe (1976) | Kymco x-citing 400i (2019)

Benutzeravatar
hannes-neo
SV-Rider
Beiträge: 5478
Registriert: 01.05.2012 19:02
Wohnort: Hamburg

SVrider:

Re: Anlasserrelais / "Steuerleitung"

#2

Beitrag von hannes-neo » 25.06.2019 10:13

Ich würde ein gebrauchtes originales Relais nehmen. Aber dass dein Mopped dauernd ausgeht muss doch einen anderen Grund haben. 8O
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner

Antworten