SV 650 startet nicht


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
Gelöschter Benutzer 26754


SV 650 startet nicht

#1

Beitrag von Gelöschter Benutzer 26754 » 29.07.2019 17:08

Hallo Leute,

Ich bin hier neu und hab ein Problem mit meiner Knubbel 😣
Ich habe meine Suzuki sv 650s (Baujahr 1999) seit knapp einem Jahr und nur Theater 🤬

Immer wieder ist die Batterie leer. Habe nach dem Kauf eine neue geholt. Ne kleine Tour gefahren, und am nächsten Tag wieder platt.

Durch Prüfung mit nen Multimeter festgestellt, dass wohl der Spannungsregler defekt ist. Neuen eingebaut, leider ohne großen Erfolg.

Hänge ne geladene Gute Batterie rein. Sprint heute an und morgen nicht🤬

Nicht mal der Motor dreht.

Kann der Anlasser hinüber sein?

Jemand ne Idee?

Bin um jeden Tipp froh und dankbar.
Zuletzt geändert von heikchen007 am 29.07.2019 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Überschrift editiert. Threads zusammengeführt.

Thorsten_Köhler
SV-Rider
Beiträge: 780
Registriert: 22.09.2014 10:56
Wohnort: Krefeld

SVrider:

Re: Wer weiß Rat

#2

Beitrag von Thorsten_Köhler » 29.07.2019 18:13

Hätte ein Posting nicht gereicht?
Wenn die neue Batterie nach der Fahrt leer ist, was kann der Anlasser dafür?
Lichtmaschine, Regler und Verkabelung heißen die Verdächtigen.
Lack oben, Gummi unten.

Benutzeravatar
Adel_BaWü
SV-Rider
Beiträge: 123
Registriert: 27.07.2016 12:51
Wohnort: Neckar-Odenwald-Kreis

SVrider:

Re: Wer weiß Rat

#3

Beitrag von Adel_BaWü » 29.07.2019 18:21

Häng mal direkt 12V an den Anlasser.
(Zuerst 12V anklemmen, danach Masse!)
Dann weißt ob der Anlasser funktioniert.

Ansonsten Ladespannung nachm Regler (>13,5VDC ) und die Spannung der LiMa (70VAC Phase zu Phase wenn ichs nochrichtig im Kopf hab) prüfen.

Heizgriffe o.Ä. die die Batterie entladen hast nicht?

Gelöschter Benutzer 26754


Re: Wer weiß Rat

#4

Beitrag von Gelöschter Benutzer 26754 » 29.07.2019 18:59

Danke Adel_Bawü
Werde es die Tage mal probieren und schauen was rauskommt.

Gelöschter Benutzer 26754


Re: Wer weiß Rat

#5

Beitrag von Gelöschter Benutzer 26754 » 29.07.2019 19:12

Heizgriffe oder ähnliches habe ich nicht.

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: Startet nicht

#6

Beitrag von guzzistoni » 29.07.2019 21:44

Wenn der Anlasser trotz ausreichend geladener Batterie nur gelegentlich funktioniert, kann das an einem defekten Anlasserrelais liegen.
Hast du den Schalter am Kupplungsgriff kontrolliert?

Wird die Batterie geladen?

Fischfetzen
SV-Rider
Beiträge: 9
Registriert: 10.04.2017 22:01


Re: SV 650 startet nicht

#7

Beitrag von Fischfetzen » 25.08.2019 21:46

Wenn es wirklich die Batterie oder eine der hier bereits angegebenen Fehler sein kann müsste inzwischen alles klar sein, falls nicht, ich hatte das Problem das die Knubbel immer am nächsten Tag nicht mehr ansprang, hörte sich so an als wäre die Batterie leer, oder der Anlasser würde es nicht schaffen durchzudrehen. Der Fehler lag aber an einem nicht mehr schließenden Benzinhahn. Klingt erstmal unlogisch, ist aber doch logisch. Über nacht füllte sich wegen dem undichten Benzinhahn langsam und gemächlich die Vergaser, irgendwann lief das Benzin dann in die Zylinder. Als ich dann immer am nächsten Tag starten wollte mussten quasie die Kolben flüssigkeit (Benzin) verdichten und dasgeht nunmal nicht, wenn ein- und auslassventile zu sind läuft der Kolben dann quasie auf Block, ergo der Anlssser kann nicht drehen und es hat den Anschein die Batterie wäre leer. Ich habe einen neuen Benzinhahn verbaut und seitdem funktioniert alles wieder einwandfrei.
Gruß Fischfetzen

Antworten