Knubbel "S"....Welchen Superbikelenker habt Ihr verbaut?


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
Kenny
SV-Rider
Beiträge: 310
Registriert: 19.07.2013 20:50
Wohnort: Aachen

SVrider:

Knubbel "S"....Welchen Superbikelenker habt Ihr verbaut?

#1

Beitrag von Kenny » 27.08.2019 11:16

Hi,

mein Bekannter hat sich jetzt einen Knubbel mit bereits montiertem SBK-Kit von LSL gekauft.
Supersauber umgebaut mit entsprechend gekürzter Scheibe.
Sieht aus wie original.

Nur:
Das Mopped hat eine sehr kleine zierliche Frau gefahren; mein Bekannter geht so gegen zwei Meter.
An sich ist ihm der Superbikelenker lieb und er hat sich deswegen auch gerade diese Maschine ausgesucht.
Allerdings ist der Umbau vom Lenker als auch der Gabelbrücke (die Lenkerböcke haben einen 3cm-Versatz zum Fahrer hin) her sehr auf kleine Leute abgestimmt.

Der Lenker ist ihm viel zu breit und zu hoch.
Er wollte nur etwas höher als bei den originalen Stummeln greifen müssen.

Jetzt ist das aber so, daß Griffarmaturen und Verkleidung in einem sehr innigen Verhältnis stehen und man z.B. trotz gekürzter Scheibe die Brems- und Kupplungshebel nicht nach gusto auf dem Lenker verdrehen kann, ohne im Anschluß sofort irgendwo anzustoßen.
Schon jetzt besteht leichter Kontakt bei Vollausschlag.

Ein deutlich schmalerer und flacherer, weil in der Höhe weniger gekröpfter Lenker würde uns da sicher entgegenkommen.
Da ich kaum glaube, daß z.B. POLO mir ihr gesamtes Sortiment zur Probemontage überlassen und dann die überzähligen widerspruchslos zurücknehmen, an Euch die Frage, was Ihr denn da drauf so montiert habt und wie das im Verkleidungsbereich mit dem Platz so aussieht.
Grüße Kenny

Benutzeravatar
2blue
SV-Rider
Beiträge: 4723
Registriert: 07.03.2005 22:07
Wohnort: Speyer am Rhein

SVrider:

Re: Knubbel "S"....Welchen Superbikelenker habt Ihr verbaut?

#2

Beitrag von 2blue » 27.08.2019 11:39

Hallo Kenny,

habe einen LSL LN1 verbaut.


B958B44A-1710-4442-A62D-0DBA9B51E21E.jpeg

2CD2297A-1A2E-4E3B-8573-B4B105077A00.jpeg

Gruß
Gerhard
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand

Benutzeravatar
saihttaM
SV-Rider
Beiträge: 7253
Registriert: 19.04.2016 20:42
Wohnort: Extertal

SVrider:

Re: Knubbel "S"....Welchen Superbikelenker habt Ihr verbaut?

#3

Beitrag von saihttaM » 27.08.2019 11:42

Ich hatte einen ABM 0229 drauf.
Die Höhe könnt ihr euch vlt herleiten.
Dateianhänge
IMG_20180114_125552.jpg
IMG_20190521_203330.jpg
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

Benutzeravatar
Trobiker64
SV-Rider
Beiträge: 4126
Registriert: 24.08.2011 8:59
Wohnort: Troisdorf

SVrider:

Re: Knubbel "S"....Welchen Superbikelenker habt Ihr verbaut?

#4

Beitrag von Trobiker64 » 27.08.2019 12:09

...oder die "Tour Match" von LSL. Die Tourenstummel sind schmaler als ein Superbike-Lenker und angenehmer in Kröpfung und Montagehöhe (+4cm) gegenüber den original Stummeln. Zudem brauchen keine Leitungen verlängert und Scheibe gekürzt werden. Zumindest ist es bei der Kante S so. :D

Benutzeravatar
Ampelmuse
SV-Rider
Beiträge: 125
Registriert: 25.11.2015 19:54

SVrider:

Re: Knubbel "S"....Welchen Superbikelenker habt Ihr verbaut?

#5

Beitrag von Ampelmuse » 29.08.2019 10:21

Meine Knubbel S hat vom Vorbesitzer auch einen Superbikelenker mit entsprechender Gabelbrücke verpasst bekommen, abgestimmt auf ziemlich große Menschen. Leider war das etwas zu gut gemeint und der Schlauch vom Ausgleichsbehälter der Bremsflüssigkeit steht bei vollem Lenkeinschlag trotz aller Einstellversuche an der (Touren-)Scheibe an. Ist zwar nicht dramatisch, aber darauf würde ich Rücksicht nehmen.

Trotzdem möchte ich den Lenker nicht missen, bin sonst sehr zufrieden. :) Angel

Benutzeravatar
saihttaM
SV-Rider
Beiträge: 7253
Registriert: 19.04.2016 20:42
Wohnort: Extertal

SVrider:

Re: Knubbel "S"....Welchen Superbikelenker habt Ihr verbaut?

#6

Beitrag von saihttaM » 29.08.2019 11:38

Die Scheibe muss man bearbeiten...
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

Antworten