Blinker defekt, Birne ganz! SV650S '99


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
Benutzeravatar
Psybert
SV-Rider
Beiträge: 55
Registriert: 02.08.2019 19:12

SVrider:

Blinker defekt, Birne ganz! SV650S '99

#1

Beitrag von Psybert » 19.09.2019 12:48

Hi!

Da ich mich nicht ins kalte Wasser stürzen will und auch heute noch fahren muss, hab ich folgende Frage:

Gestern beim Weg zur Tanke ist mir aufgefallen, dass meine Blinkerkontrollleuchte wenn ich rechts blinke doppelt so schnell blinkt. Der rechte vordere Blinker macht keinen Mucks mehr. Von da noch logisch. Blinker auf, durchgemessen die defekte Birne: Widerstand von 1.3 ohm (ca.). Also ist die Birne wohl ganz. Jetzt nehme ich an das da irgendwo ein Kabel ab ist, direkt unter der Verkleidung am Blinker scheint alles heile zu sein.

Wie kann ich das fix systematisch durcharbeiten und den Fehler finden? Gibt es da bekannte Stellen?

Danke schonmal für die Antworten.

Benutzeravatar
Psybert
SV-Rider
Beiträge: 55
Registriert: 02.08.2019 19:12

SVrider:

Re: Blinker defekt, Birne ganz! SV650S '99

#2

Beitrag von Psybert » 19.09.2019 14:14

Problem gelöst. Die Stecker vom Blinker die an den Kabelbaum führen waren auf beiden Seiten derbe schlecht verpresst. :roll:

Antworten