Kurbelwellen-Dichtung und Generator Werkzeug


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
Benutzeravatar
kmikesch
SV-Rider
Beiträge: 76
Registriert: 25.11.2018 8:11
Wohnort: Waldfischbach


Kurbelwellen-Dichtung und Generator Werkzeug

#1

Beitrag von kmikesch » 14.10.2019 8:39

Hallo! Da ich seltsamerweise nix über die Suchfunktion gefunden habe, hier meine Frage: Da ich immer eine Tropfen Öl unten am Generator Deckel stehen hab und alles andere soweit ausschließen kann, tippe ich auf eine Undichtigkeit des Kurbelwellen Simmerrings.
1. Kann man diesen von außen wechseln?
2. Woher bekomme ich am günstigsten einen Rotorgegenhalter und Abdrücker? Vielleicht hat auch jemand sowas rumliegen?

(SV 650 BJ. '02)

Benutzeravatar
hannes-neo
SV-Rider
Beiträge: 5478
Registriert: 01.05.2012 19:02
Wohnort: Hamburg

SVrider:

Re: Kurbelwellen-Dichtung und Generator Werkzeug

#2

Beitrag von hannes-neo » 14.10.2019 9:17

Die Lichtmaschine steht in Öl, die SV hat da keinen Simmerring. Du musst wohl lediglich die die Generatordeckeldichtung erneuern.
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner

Benutzeravatar
kmikesch
SV-Rider
Beiträge: 76
Registriert: 25.11.2018 8:11
Wohnort: Waldfischbach


Re: Kurbelwellen-Dichtung und Generator Werkzeug

#3

Beitrag von kmikesch » 14.10.2019 12:16

8O das hätte ich nicht gedacht
Würde die Sache vereinfachen

Antworten