Kurbelwelle Vermessen - Lager u.s.w


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
Benutzeravatar
RS250
SV-Rider
Beiträge: 155
Registriert: 16.01.2010 14:34
Wohnort: Geilenkirchen


Kurbelwelle Vermessen - Lager u.s.w

#1

Beitrag von RS250 » 15.10.2019 22:13

Hi zusammen ,
bräuchte mal eure Hilfe.... ich suche eine Adresse oder Firma die sowas macht wie KW vermessen - richten - lager vermessung/neu Lagern u.s.w
Bei Suzuki selber will dies keiner machen,da bekomme ich Antworten : wir mögen nur komplette Motorräder

Benutzeravatar
hannes-neo
SV-Rider
Beiträge: 5478
Registriert: 01.05.2012 19:02
Wohnort: Hamburg

SVrider:

Re: Kurbelwelle Vermessen - Lager u.s.w

#2

Beitrag von hannes-neo » 15.10.2019 23:03

Also Lager messen ist jetzt nicht der riesen Auftritt. Das kann jeder gute Mechaniker.

Ne Kurbelwelle zu richten ist dann wohl eher was für Spezis.
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 14991
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: Kurbelwelle Vermessen - Lager u.s.w

#3

Beitrag von Dieter » 15.10.2019 23:19

Die Fa. Holländer in Aachen sollte das können

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 14991
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: Kurbelwelle Vermessen - Lager u.s.w

#4

Beitrag von Dieter » 16.10.2019 7:19

Dieter hat geschrieben:
15.10.2019 23:19
Die Fa. Holländer in Aachen sollte das können
Oder Erasmus und Willms auch Aachen.

Das Spiel der unteren Pleuellager kann man mit Plastigage Streifen gut selber messen.

Wie viel hat sie denn gelaufen? Oder Rennmopped?

Benutzeravatar
RS250
SV-Rider
Beiträge: 155
Registriert: 16.01.2010 14:34
Wohnort: Geilenkirchen


Re: Kurbelwelle Vermessen - Lager u.s.w

#5

Beitrag von RS250 » 16.10.2019 9:37

danke erstmal für die Antworten ,was er gelaufen hat weiß ich eben nicht....
könnten 10- 50 oder 100 TKM sein , mir gings um die welle .Weil die Knubbel KW ja besser
sein soll als der Kante.Soll für Rennstrecke sein,kompletter Umbau :)
Bis aufs Getriebe ist der Motor eigentlich Top , aber ich denke wenn er einmal auf ist...
besser lager direkt neu machen oder ?

Ich selber hab noch nie Lager vermessen ,möchte da nichts falsch machen .... wenn einer lust hat.. komme
ich gerne vorbei ;) bier

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 14991
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: Kurbelwelle Vermessen - Lager u.s.w

#6

Beitrag von Dieter » 16.10.2019 11:27

Ich hab damals meinen 88tkm Motor überholt. Die KW Lager hab ich belassen. Sie sind schwer zu messen. Aber da das Tragbild und fühlbare Spiel nicht anders war als bei meinem 17tkm Motor hab ich es gelassen. Die Pleuellager hab ich mit dem Streifen vermessen und die waren ok.
Das sich eine SV KW verdreht hab ich noch nie gehört.
Der Motor ist an ein Foren Mitglied verkauft worden und lief bis zum Verkauf der Maschine gut.
Du kannst mal den User "knubbler" anschreiben. Der ist nicht mehr oft hier. Kennt aber die Motoren in und auswendig.

Antworten