Anzugsmomente


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
DonMarrocu
SV-Rider
Beiträge: 3
Registriert: 16.09.2019 21:39


Anzugsmomente

#1

Beitrag von DonMarrocu » 17.10.2019 17:07

Hallo zusammen,
meine erste Mopedsaison neigt sich dem Ende und ich suche verzweifelt nach Aktivitäten rund um mein Bike.
Da ich gerne mehr über mein bike wissen möchte und auch gerne handwerklich aktiv bin habe ich mir vorgenommen das ein oder andere am Moped selbst zu erledigen wie z.b. Ölwechsel und Schrauben anziehen...

Jeder fängt ja mal klein an 😅

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Tabelle für die Anzugsmomente an meinem Moped, und habe auf dieses riesige Forum gehofft!

Ich fahre eine SV650X bj.2018 und hoffe auf etwas Hilfe.

Gruß Marco ✌🏼

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11255
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Anzugsmomente

#2

Beitrag von Pat SP-1 » 17.10.2019 17:23

DonMarrocu hat geschrieben:
17.10.2019 17:07
ich suche verzweifelt nach Aktivitäten rund um mein Bike.
Wie wäre es mit fahren? :wink:

Zu Anzugmomenten: für die alten Baureihen gibt es hier Tabellen. Davon wird sicherlich einiges passen. Dann brauchst Du eigentlich nur noch eine qualifizierte Aussage, was nicht passt.

DonMarrocu
SV-Rider
Beiträge: 3
Registriert: 16.09.2019 21:39


Re: Anzugsmomente

#3

Beitrag von DonMarrocu » 17.10.2019 17:28

Hi,
danke für die Antwort!
Habe hier eine Tabelle gefunden für die SV bj.2003 .
Fraglich ist nur ob die Werte halt noch aktuell sind bzw. Zu meiner 2018er passen.

SOAD
SV-Rider
Beiträge: 7
Registriert: 27.11.2019 18:51


Re: Anzugsmomente

#4

Beitrag von SOAD » 27.11.2019 19:08

Wenn du so wie so generell deine Schrauberkünste etwas erweitern willst empfielt es sich, dass du dich mal nach einer Repanleitung umsiehst.
Da findest du eigentlich alle wichtigen Anzugsmomente und hilfreiche tipps um dir den Einstig zu erleichtern. :D

Antworten