Zündschloss zu Schalter - Knubbel


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
Benutzeravatar
grutmic
SV-Rider
Beiträge: 9
Registriert: 18.10.2017 20:22


Zündschloss zu Schalter - Knubbel

#1

Beitrag von grutmic » 04.02.2020 9:10

Schönen guten Tag!

Da meine Knubbel nurnoch auf der Rennstrecke bewegt wird, soll jetzt ein wenig die Elektrik optimiert werden.

Ich möchte das Zündschloss durch einen einfachen Schalter ersetzen und die überflüssigen Kabel loswerden.
Rausgefunden habe ich schon, dass man einen 100 Ohm Widerstand einlöten muss. Nur zwischen welche Kabel leuchtet mir nicht ganz ein.

Weiß jemand zwischen welche zwei Kabel der Widerstand eingelötet wird?


Ich habe den kompletten Schaltplan aus der Reparaturanleitung, allerdings nur in schwarz-weiß. Da ist es manchmal schwierig das so nachzuvollziehen.

Hat vielleicht jemand einen farbigen Schaltplan? - das wäre äußerst hilfreich!

Vielen Dank schon im Voraus!
LG Michel

Benutzeravatar
Black Jack
SV-Rider
Beiträge: 8718
Registriert: 24.06.2008 19:11
Wohnort: Dormagen

SVrider:

Re: Zündschloss zu Schalter - Knubbel

#2

Beitrag von Black Jack » 04.02.2020 10:19

Mess doch das Zündschloss mit dem Multimeter durch.
Gruß Jürgen

Babba1
SV-Rider
Beiträge: 10
Registriert: 22.07.2019 16:25

SVrider:

Re: Zündschloss zu Schalter - Knubbel

#3

Beitrag von Babba1 » 04.02.2020 17:22

sv-Model.pdf
(119.69 KiB) 105-mal heruntergeladen
Hi Michael,
ich habe meine Mopete gerade auf Tastersteuerung umgebaut. Aus meinem abgespeckten Schaltplan kannst Du sehen wo der 100 Ohm Widerstand rein muss.
Viel Erfolg dabei :-)
Wer später bremst ist früher tot. Also immer schön vorsichtig !

Jan Zoellner
Administrator
Beiträge: 4768
Registriert: 12.04.2002 11:10
Wohnort: Radebeul

SVrider:

Re: Zündschloss zu Schalter - Knubbel

#4

Beitrag von Jan Zoellner » 04.02.2020 21:38

Ich hab vor einer Weile mal folgende zwei Bildchen aus dem US-Forum weggespeichert. Vielleicht können sie ja als weitere Anregung dienen.

Ciao
Jan
Dateianhänge
RFID_Latch_Circuit_3.jpg
SV_Gen1_Race.jpg
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Antworten