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Hi bin neu hier und hab mal ne frage?

Verfasst: 14.02.2004 17:03
von SVBenny
Habe mir ein Düsenjet von Factory bestellt und wollte es jetzt einbauen,aber die Beschreibung ist in Englisch.Kann mir einer sagen ob ich da auf irgendetwas achten muss? Ich kann aus der Beschreibung entnehmen das ein Vergasser eine etwas grösser Hauptdüse hat als der andere ,ich weiss nur nicht welcher von den Beiden.Der Vodere oder der Hintere? :?

Auch so was ich noch sagen wollte ich finde euer Forum super ,ich hoffe ihr könnt mir auch helfen. :D

MfG Benny :D

Verfasst: 14.02.2004 17:24
von jensel
Ich war noch nie am Versager, aber wenn Du mir den Text gibst, kann ich ihn Dir übersetzen.

Vielleicht hilft Dir aber auch schon dieser Tipp:
Der vordere könnte mit front bezeichnet sein, der hintere mit rear.

Verfasst: 14.02.2004 17:28
von SVBenny
Hier steht Main jet : 162,5 FR /160 RR
Ich gehe ja auch davon aus das der Vodere der mit der grösseren Düse ist.
Und das FR frot bedeutet und RR rear.

Verfasst: 14.02.2004 17:35
von Mille
Shit !!! Zeig mir ein Foto wenn Du den Flieger eingebaut hast !!!
Bin gespannt wie ne Kreuzung aus SV und Düsenjet aussieht !!! :lol:

Verfasst: 14.02.2004 17:45
von jensel
Ja, der Düsenjet :) :)

Such doch mal im Forum, es gibt schon Beiträge zum Thema Bedüsung, und dann kannst Du daraus auch Rückschlüsse ziehen, wo die größere hin gehört.
Aber ich tippe auch, dass FR= Front und RR= Rear

Ansonsten, bei Übersetzungsproblemen:

http://dict.leo.org

Verfasst: 14.02.2004 18:38
von Peter GE
Nee, Nee, soweit waren wir hier im Forum noch nie
---vonwegen unterschiedlicher Düsenbestückung.

Oder hab ich was verpasst ??

Mir ist schon an der Beschreibung gelegen.
Benny, kannst Du sie einscannen und hier reinstellen.
Die Werte kommen mir sehr hoch vor.
Die unterschiedliche Bestückung kenn ich von anderen Maschinen.
Gruß Peter

Verfasst: 15.02.2004 15:03
von SVBenny
Ich würde es ja euch gerne zeigen aber ich weiss nicht wie ich es rein setzen soll.Bekomme es nicht eingefügt.

also

Verfasst: 15.02.2004 17:18
von Tobi73
ich find das schon realistisch, daß vorne und hinten unterschiedliche Düsen oder Nadeln reinkommen. Ich erinnere mich an div. Artikel in MO und Mopped, in denen erwähnt wird daß wegen unterschiedlicher Anströmung und thermischer Belastung bei Mehrzylindermaschinen häufig andere einstellungen nötig sind, daß z.B. die inneren Zylinder bei Viererblöcken mehr Innenkühlung brauchen und daher fetter eingestellt werden... also realistisch köännt das schon sein !

(und ich bin verdammt froh, daß mit am 03er Modell jegliches Vergasergefrickel erspart bleibt. Mir ist das Geheule meiner Vespa-Fuffi an jeder Ampel wegen zu magerem Standgas noch laut in den Ohren - aber erst mal das Standgas anfetten ohne das Halb- und Vollgas zu überfetten)