SV 650 Bj 2020 ESD & Kennzeichenhalter


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
Benutzeravatar
KüstenKnaller
SV-Rider
Beiträge: 46
Registriert: 08.04.2020 20:19
Wohnort: Wilhelmshaven

SVrider:

SV 650 Bj 2020 ESD & Kennzeichenhalter

#1

Beitrag von KüstenKnaller » 22.04.2020 8:26

Moin, auch auf die Gefahr hin das es das vllt schon gab ich aber auf anhieb nichts passendes gefunden habe hier mal eine Frage.
Ich habe gestern meine SV650 Bj. 2020 abgeholt, jetzt ist das Modell ja "identisch" zu den Baujahren 2016-2019 zumindest hat es die gleiche Kennung.
Kann ich hier alles "anbauen" was auch für die vorangegangenen Baujahre passte? Viele Seiten sind nicht aktuell und geben manchmal sogar nur 2016-2018 an …
Ich frage das, weil ich mir gerne einen anderen ESD anbauen würde, jedoch ist bei vielen bzw nahezu allen Seiten noch nicht das "neue" Modell mit aufgeführt und da die ESD Geschichte ja immer über eine EG-ABE läuft in denen ja soweit ich weiß auch die Baujahre mit eingetragen sind wäre das ja ein Problem oder ist hier nur die Modellnummer WCX0 ausschlaggebend?

Wenn jemand noch einen Vorschlag zu einem ESD hat wäre nett, ich bin im Moment recht unentschlossen und die ganzen Youtube Videos helfen nicht wirklich.
Gerne hätte ich einen Akrapovic Auspuff allerdings ähnelt er optisch dem Original sehr und ist auch recht "groß", im Gegensatz dazu hatte ich auch nen den IXIL Hyperlow black XL gefunden, hier stört mich allerdings das schwarze weil er in "Edelstahl" wesentlich besser aussieht.
Gefühlt ist die Auswahl bei Louis und Polo recht beschränkt was das aktuelle Modell angeht, mag an Euro 4 liegen ^^


Dann wäre noch die Suche nach einem Kennzeichenhalter, der muss nämlich auf jeden Fall getauscht werden jemand hier eine gute Empfehlung? Alles was man so bei Polo und Lois bekommt ist oft auch nicht so gut bewertet ^^
Hinzu kommt dann auch noch das oft dann auch die Blinker gewechselt werden müssen, was ich eh vor habe, jedoch konnte ich mich auch da noch nicht so recht entscheiden -_-

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 14991
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: SV 650 Bj 2020 ESD & Kennzeichenhalter

#2

Beitrag von Dieter » 22.04.2020 8:45

KüstenKnaller hat geschrieben:
22.04.2020 8:26
....
Gefühlt ist die Auswahl bei Louis und Polo recht beschränkt was das aktuelle Modell angeht...
Hallo,
Polo und Louis haben ja nur einen kleinen Teil der (Wahrscheinlich) verfügbaren Auspuff-Anlagen.

Guck mal bei Leovince, Remus, BOS, Sebring und wie sie alle heissen auf den jeweiligen Homepages was es gibt. Für die ABE bin ich bei dir, denke das das 2020er Modell weil gleiche kennung da mit aufgeführt wird. Ich denke auch das die Hersteller wenn du jetzt einen Auspuff xy kaufst bei der aktuellen Auslieferung das 2020er Bj. mit drauf stehen haben.

Benutzeravatar
Maarv
SV-Rider
Beiträge: 108
Registriert: 08.06.2019 10:03
Wohnort: Marburg

SVrider:

Re: SV 650 Bj 2020 ESD & Kennzeichenhalter

#3

Beitrag von Maarv » 22.04.2020 11:17

Hi,
in meiner Owner-Karte siehst du ein paar Bilder zum Akrapovic. Ich finde er ist schon ein Stück kleiner.
Ganz schick und nicht so groß sind bspw. die Shark-ESD, wie der DSX7. Hatte ihn als Vorführer und er war bassiger und lauter als der Akra.

Weitere Hersteller sind auch MIVV, SC-Project

Meiner Kenntnis nach kannst du alles verwenden bis auf die Bremse, die zwischen 2018 und 2019 gewechselt wurde.

Benutzeravatar
KüstenKnaller
SV-Rider
Beiträge: 46
Registriert: 08.04.2020 20:19
Wohnort: Wilhelmshaven

SVrider:

Re: SV 650 Bj 2020 ESD & Kennzeichenhalter

#4

Beitrag von KüstenKnaller » 22.04.2020 12:02

Ja die Vordere Bremse war wohl mal eine 2 Kolben Schwimmsattel und ist jetzt eine 2 Kolben Festsattel.

Na gut dann muss ich mal schauen bei dir ;)

Ich hab den hier noch gefunden https://shop.sc-project.com/de-DE/Bike_ ... -mpfer.htm
Find ich ganz nett, aber bin mir da nicht zu 100% sicher das er passt aber vermute mal und der Preis würde auch klar gehen.
Den kann ich allerdings nur direkt beim Hersteller kaufen, zumindest hab ich beim google befragen keinen Shop gefunden der den anbietet, habe aber auch nur nach der Teilenummer gesucht.

Der hier sieht ähnlich aus
https://www.auspuffprofi-shop.de/auspuf ... 2020?c=324

Benutzeravatar
F0264
SV-Rider
Beiträge: 99
Registriert: 04.11.2018 17:16
Wohnort: Ettringen/Eifel

SVrider:

Re: SV 650 Bj 2020 ESD & Kennzeichenhalter

#5

Beitrag von F0264 » 22.04.2020 12:41

Alternativen gibt es z.B. auch noch von BOS und Bodis, um nur mal zwei weitere zu nennen.

Hier: viewtopic.php?f=3&t=102675
und hier viewtopic.php?f=40&t=105661
findest du vielleicht noch die eine oder andere Anregung.
Grüße, Felix

Mopeten: SV650, BJ 2016 & Vespa PX125, BJ 1996
4-rädriger Untersatz: Audi Cabrio, BJ 1998

snowcat
SV-Rider
Beiträge: 481
Registriert: 20.04.2017 21:22
Wohnort: Verden an der Aller

SVrider:

Re: SV 650 Bj 2020 ESD & Kennzeichenhalter

#6

Beitrag von snowcat » 23.04.2020 9:07

Relativ klein und mit Oldschool Optik ist der Hurric Super Sport. Siehe meine Fotos in der OWL oder mein Youtube Video. Der Klang ist sehr kerning fast schon prollug. Ich würde den auf jeden Fall wieder kaufen.
Beste Grüße Christian

Benutzeravatar
Maarv
SV-Rider
Beiträge: 108
Registriert: 08.06.2019 10:03
Wohnort: Marburg

SVrider:

Re: SV 650 Bj 2020 ESD & Kennzeichenhalter

#7

Beitrag von Maarv » 23.04.2020 9:49

Kennzeichenhalter: Protech ist glaube ich nicht schlecht. Verbaut mein Händler viel.
Ich habe den von SW-Motech und bin auch zufrieden, wobei ich etwas Angst habe die 30° Kennzeichenwinkel einzustellen und dass dann das Nummernschild gefressen wird.

Der Akrapovic Auspuff ist nicht lauter als der original Auspuff. Zu den anderen kann ich nicht viel sagen, außer dass der Shark so laut war, dass ich doch Sorge vor der Rennleitung hätte.

Bei mir sind diese Lauflichtblinker verbaut: https://www.fechter.de/de/complete/suzu ... universal/
Machen auch einen guten Eindruck. Wenn du den Kennzeichenhalter tauschst, würde ich die Blinker mit tauschen. Die großen Glühbirnenblinker sind nicht mehr zeitgemäß und passen nicht zum Motorrad.

Edit:
Wenn du den Kennzeichenhalter tauscht entfernst du meist auch den seitlichen Reflektor.
Bei mir auf der Gabel haben diese sehr gut gepasst:
https://www.polo-motorrad.de/de/ruckstr ... -gelb.html
Andere von Ebay hatten eine zu starke Krümmung auf der Klebefläche und hielten nicht gut.

Benutzeravatar
KüstenKnaller
SV-Rider
Beiträge: 46
Registriert: 08.04.2020 20:19
Wohnort: Wilhelmshaven

SVrider:

Re: SV 650 Bj 2020 ESD & Kennzeichenhalter

#8

Beitrag von KüstenKnaller » 23.04.2020 11:09

MIr gefiel dieser Kennzeichenhalter ganz gut
https://www.ctc-bikeparts.de/R-G-Kennze ... EgInMvD_Bw
Den ollen Strahlern wusste ich wohl aber ich wird mir das mal merken die sind ja "ok" xD

Dieses anbauen der nicht mehr Zeitgemäßen Blinker und riesigen Endtöpfen erschließt sich mir auch nicht, die Lautstärke bzw der Sound ist mir sogar noch relativ egal, aber der original ESD sieht einfach übelst kacke aus :D

DevilsEyes
SV-Rider
Beiträge: 34
Registriert: 11.04.2020 16:20
Wohnort: rrh. SU / GM

SVrider:

Re: SV 650 Bj 2020 ESD & Kennzeichenhalter

#9

Beitrag von DevilsEyes » 23.04.2020 23:52

Ich habe auch den SC Project (ohne Aufkleber) drauf - in meinem Profil kannst du ein Bild sehen. Preislich kann ich dir nicht viel sagen dazu, da ich meinen für nen Spottpreis bekommen habe. Der Verkäufer war als Quereinsteiger den ersten Tag im Job und hat ihn mir zum EK verkauft :-D

Vom Sound her finde ich ihn super, macht mir richtig Spaß und wenn ich wo halte, werde ich angequatscht wie, was und wo.

Kannst dir ja mal n Video auf Youtube an einer SV anhören oder ich schicke dir mal ne Aufnahme ;-)

Jo und Kennzeichenhalter... da hab ich mir auch den Protech geholt, ist aber im Profil noch nicht zu sehen.

Meine Blinker sind jene https://www.barracudamoto.de/barracuda- ... b-lux.html in rot
LG, Dev

Hannes1510
SV-Rider
Beiträge: 17
Registriert: 10.01.2020 10:32


Re: SV 650 Bj 2020 ESD & Kennzeichenhalter

#10

Beitrag von Hannes1510 » 26.04.2020 16:17

Moin,
Schau doch mal bei GPR vorbei. Hab da für 400€ eine komplettanlage bekommen für meine SV. Top Sound zu relativ gutem Preis

Lg hannes

Benutzeravatar
Trobiker64
SV-Rider
Beiträge: 4118
Registriert: 24.08.2011 8:59
Wohnort: Troisdorf

SVrider:

Re: SV 650 Bj 2020 ESD & Kennzeichenhalter

#11

Beitrag von Trobiker64 » 26.04.2020 20:28

Vergleichsweise klassisch in der Optik und günstig. https://www.barracudaexhaust.com/Motorr ... nlage_1339

Antworten