Aussetzer


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
steff
SV-Rider
Beiträge: 3
Registriert: 07.06.2020 9:34


Aussetzer

#1

Beitrag von steff » 07.06.2020 9:46

Hallo Sv rider's,

ich bin seit heute neu hier.
Leider auch schon mit einen Problem meiner SV
Ich habe diese jetzt seit zwei Monaten ist BJ 2000.
Seit letzter Woche hat sie morgens Aussetzer.
Ich fahre so ca. 10 km in die Arbeit bis dahin beruhigt sich das einigermaßen.
Wenn ich ich 15 uhr wieder nach Hause fahre, läuft die als wäre früh nichts gewesen.
Ich habe auch schon mit den Choke rumgespielt, mal mehr mal weniger.
Dann auch mal länger laufen lassen, nicht gleich losfahren.
Leider hat sich da nicht viel verändert.

Vielleicht hatte ja jemand schon einmal das gleiche Problem.
Vielleicht hättet ihr einen Tip was das sein könnte.

Vielen Dank
Steff

Benutzeravatar
Trobiker64
SV-Rider
Beiträge: 4116
Registriert: 24.08.2011 8:59
Wohnort: Troisdorf

SVrider:

Re: Aussetzer

#2

Beitrag von Trobiker64 » 07.06.2020 11:41

steff hat geschrieben:
07.06.2020 9:46
Vielleicht hättet ihr einen Tip was das sein könnte
Wenn der Fehler nur zeitweise auftritt, würde ich eher an Probleme mit der Zündung denken. Da kommen einige Fehlerquellen in Frage. Deshalb muss man systematisch vor gehen. Bei den Baujahren bis einschließlich 2001 und elektrischen Problemen, wäre bei mir der erste Test eine Überprüfung der Bordspannung, da hier gerne die Regler verrecken. Da wäre dann auch Eile geboten, da sonst weitere Defekte folgen können. Wie hoch ist also Ladesspannung an der Batterie mit unterschiedlichen Lastzuständen (Drehzahl, mit /ohne Licht) ?

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11250
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Aussetzer

#3

Beitrag von Pat SP-1 » 07.06.2020 11:55

Die nächste Möglichkeit bei Zündungsproblemen wären die Kerzen. Weißt Du, wie alt die sind? Ich hatte bei meiner mit den Standard-Kerzen das Problem, dass die noch nicht mal ganz die 12.000km, die als Wechselintervall vorgesehen sind, gehalten haben.

steff
SV-Rider
Beiträge: 3
Registriert: 07.06.2020 9:34


Re: Aussetzer

#4

Beitrag von steff » 09.06.2020 11:26

ok, vielen Dank für die Infos,

dann werde ich mich mal dran machen, den Fehler danach zu suchen

Antworten