Benzinpumpe arbeitet sporadisch nicht


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
SOAD
SV-Rider
Beiträge: 7
Registriert: 27.11.2019 18:51


Benzinpumpe arbeitet sporadisch nicht

#1

Beitrag von SOAD » 08.06.2020 16:53

Hallo zuammen,

habe hin und wieder Probleme meine 650/s k3 zu starten.
Wenn ich die Zündung einschalte passiert es manchmal, dass die Benzinpumpe nichts tut.
Normalerweise hört man ja sobald die Zündung eingeschaltet wird dass die Pumpe Druck aufbaut, das tut sie dann aber nicht und die Maschiene springt deshalb dann auch nicht an (Anlasser dreht ganz normal).
Dann muss ich so lange die Zündung ein und wieder ausschalten bis die Pumpe arbeitet.
Sobald die Maschine läuft habe ich überhaupt keine Probleme mehr.

Kennt jemand evtl das Problem oder hätte ein paar Lösungsanätze?

Benutzeravatar
superhelmut
SV-Rider
Beiträge: 1183
Registriert: 02.10.2017 14:53

SVrider:

Re: Benzinpumpe arbeitet sporadisch nicht

#2

Beitrag von superhelmut » 09.06.2020 7:25

Ab und an (1-2 mal im Jahr) macht meine das auch.
Was die Ursache ist, kann ich dir nicht sagen.

Bei der K3 sollte der grüne Stecker kontrolliert werden.

Bei meiner tippe ich auf mangelnde Pflege des Zündschlosses.

Wenn der Fehler auftritt, dann hilft bei mir 2-3 mal den Zündschlüssel rein und raus zu nehmen.

Etwas Caramba rein und ich habe wieder lange ruhe.

Bevor ich heute zur Arbeit fahre, werde ich mal wieder 2 Tropfen in Zündschloss sprühen.
Yamaha MT 09 SP 2022

Benutzeravatar
waldru
SV-Rider
Beiträge: 322
Registriert: 26.01.2016 16:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Benzinpumpe arbeitet sporadisch nicht

#3

Beitrag von waldru » 09.06.2020 10:22

Ich denke entweder Zündschlosskontakte (lieber mit gutem Kontaktspray, WD 40 ist kein Kontaktspray) oder Kraftstoffpumpenrelais (Kontakte) defekt.
Die Linke zum Gruß - Waldru

Antworten