neue Batterie


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Benutzeravatar
Black Jack
SV-Rider
Beiträge: 8718
Registriert: 24.06.2008 19:11
Wohnort: Dormagen

SVrider:

Re: neue Batterie

#16

Beitrag von Black Jack » 25.06.2020 15:35

Ein Ladegerät für die Lithium Batterie sollte aber keine Sonderfunktionen haben.
Wie zum Beispiel wiederbeleben oder entsulfatieren.

Einfach nur laden oder nicht laden...

Ich hab die LiFePo einfach an eine volle Autobatterie gehangen, das tut es auch.
Gruß Jürgen

Benutzeravatar
Maarv
SV-Rider
Beiträge: 108
Registriert: 08.06.2019 10:03
Wohnort: Marburg

SVrider:

Re: neue Batterie

#17

Beitrag von Maarv » 28.06.2020 19:17

Hi,

die bereits eingebaute Batterie soll eine Höhe von ca. 105mm haben.
Die genannte JMT HJTX14H-FP hat eine Höhe von 93, 119, 145mm, je nach Spacer. Das passt aber nicht zur originalen Batterie.
Ich habe im Internet noch die Shido LT12A-BS gefunden, welche mit 93, 100, 107mm angegeben wird und eher Plug-and-Play passen sollte.

Welche ist denn nun die richtige und wo liegt der Unterschied?
https://www.mymoto24.de/home/Artikel-Ba ... ef=h_shido

Benutzeravatar
SV650Chris
SV-Rider
Beiträge: 390
Registriert: 29.10.2004 14:30
Wohnort: 37*** Le-Wo

SVrider:

Re: neue Batterie

#18

Beitrag von SV650Chris » 29.06.2020 7:12

Die Shido Batterien gibt es auch bei der Amazone aber auch bei Polo.
Wobei Polo etwas teurer ist.

man muss nur auch etwas Aufpassen was man dann bestellt.
Einige haben auch eine BT-Funktion mit Kommunikation zum Handy ob man dies natürlich braucht ist jedem seine eigene Entscheidung.
Motorrad fahrn; nur fliegen ist schöner!!
Bikebewertungen unter hier

Benutzeravatar
Trobiker64
SV-Rider
Beiträge: 4119
Registriert: 24.08.2011 8:59
Wohnort: Troisdorf

SVrider:

Re: neue Batterie

#19

Beitrag von Trobiker64 » 29.06.2020 7:41

Maarv hat geschrieben:
28.06.2020 19:17
Die genannte JMT HJTX14H-FP hat eine Höhe von 93
Das kann ja nun wirklich kein Problem sein. Und wenn wenn es dich stört, dann klebe etwas Schaumstoff drunter. Das reduziert die Übertragung von Vibrationen auf das Batteriegehäuse. Eine LT12 bringt weniger Spitzenstrom als eine HJTX14, hat also weniger Reserven.

Antworten