Nimmt plötzlich kein Gas mehr an


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
Schrotti
SV-Rider
Beiträge: 8
Registriert: 11.06.2020 15:19

SVrider:

Nimmt plötzlich kein Gas mehr an

#1

Beitrag von Schrotti » 13.07.2020 20:24

Moin,
ich habe schon seit längerer Zeit ein Problemchen mit meiner SV650 AV Bj.02 und weiß nicht genau woher es kommt:
Manchmal nimmt sie einfach kein Gas mehr und es fühlt sich so an, als würde eine Leitung dicht sein oder eine Kerze nicht laufen(beide Kerzen sind neu). Das komische ist, manchmal bläst sich das wieder frei und dann läuft sie wieder gut. Meistens kurz darauf nimmt sie dann plötzlich fast gar kein Gas mehr und tuckert so vor sich hin. Leerlauf ist dann auch nur noch bei 1000 Umdr. und klingt einfach nicht rund (als wenn nur ein Zylinder arbeitet). Anfangs dachte ich, es käme weil der Luftfilterkasten nicht richtig sitzt und sie zu viel Luft ansaugt. Das habe ich jetzt so oft behoben und es kam trotzdem wieder. Nächste Idee war, dass der Tank nicht richtig entlüftet wird? Ich habe gestern einmal den Tank aufgemacht und seit dem ist Ruhe. Leider bricht die Leistung bei starker Beschleunigung manchmal immer noch weg und es gibt einen kräftigen Ruck. Danach wieder alles normal. Aber da hat man Angst stark zu beschleunigen :( ....Tank Entlüftung? Vergaser verstopft? Benzinhahn defekt?
Dankbar für jede Hilfe!
LG
Felix

Benutzeravatar
svfritze64
SV-Rider
Beiträge: 4686
Registriert: 17.08.2014 21:24
Wohnort: OWL

SVrider:

Re: Nimmt plötzlich kein Gas mehr an

#2

Beitrag von svfritze64 » 13.07.2020 21:16

Hast mal in den Tank geschaut? da haben letzte Zeit mehrere Leute Rost im Tank gehabt bei Moppeds der Baureihe...
Das setzt dann die Pumpe, Filter Vergaser zu.
Weitere möglichkeit Benzinhahn defekt (Unterdruckschläuche etc in Ordnung? nicht genügend Unterdruck - dann schliesst der Hahn..)
Hast ja das meiste schon genannt - also Suche bemühen oder mal in die Knowledgebase schauen.
Wie sehen denn die kerzen aus?
Gruß
Fritz

just because you´re breathing - doesn´t mean you are alive

Benutzeravatar
Black Jack
SV-Rider
Beiträge: 8718
Registriert: 24.06.2008 19:11
Wohnort: Dormagen

SVrider:

Re: Nimmt plötzlich kein Gas mehr an

#3

Beitrag von Black Jack » 13.07.2020 23:47

Die Membran eines Vergaser kann einen Riß haben.
Gruß Jürgen

mariussv650s
SV-Rider
Beiträge: 20
Registriert: 20.02.2022 0:50


Re: Nimmt plötzlich kein Gas mehr an

#4

Beitrag von mariussv650s » 01.05.2022 14:29

Gab es es eine Lösung? Hatte das selbe Problem grade auf der Autobahn Gas gegeben auf einmal stopfen auf dem Motor (also vom Gefühl) kein Gas mehr angenommen nur noch standgas. Leerlauf ist auch so naja …

Antworten