Hinterer Bremssattel nur eine Schraube?


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
Benutzeravatar
SeidlaSiggi
SV-Rider
Beiträge: 8
Registriert: 09.06.2020 21:03


Hinterer Bremssattel nur eine Schraube?

#1

Beitrag von SeidlaSiggi » 17.07.2020 22:07

Guten Abend zusammen,

ich frage mich, ob bei meiner Knubbel (nackig, BJ 2000) der hintere Bremssattel tatsächlich nur mit einer Schraube an der Schwinge befestigt gehört :|
Ist seit meinem Kauf vom Vorbesitzer so und auch in der Ersatzteilliste bzw. der dazugehörigen Explosionszeichnung (Bild im Anhang) ist das so dargestellt, kommt mir dennoch spanisch vor dass dann trotzdem eine Bohrung samt scheinbarem Gewinde existiert.
Jetzt steht auch der erste gemeinsame TÜV vor der Tür und ich würde natürlich gerne auf Nummer sicher gehen.
Es handelt sich um Schraube Nr. 13 welche meines Erachtens auch rechts einfinden können sollte. Wie sieht das bei euch so aus? Bin ich damit alleine und tatsächlich so doof, oder gehört das am Ende tatsächlich so?

In der Suchfunktion bin ich leider nicht fündig geworden, war ich nur blind gerne löschen und mir zeigen wo ich fündig werde :wink:

Schönes Wochenende und danke schon mal
Dateianhänge
430DA6A7-E2E3-4458-B0BF-6FE411F8FBD6.jpeg

Benutzeravatar
saihttaM
SV-Rider
Beiträge: 7252
Registriert: 19.04.2016 20:42
Wohnort: Extertal

SVrider:

Re: Hinterer Bremssattel nur eine Schraube?

#2

Beitrag von saihttaM » 17.07.2020 22:28

Natürlich brauchst du die 13 zwei Mal.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 15006
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: Hinterer Bremssattel nur eine Schraube?

#3

Beitrag von Dieter » 18.07.2020 6:58

Zur explosionsszeichnung gehört noch ne Stück Liste. Und da steht zwei.

Hier Beispiel aus ronayers
Screenshot_2020-07-18-06-56-20.png

Antworten