Kurze Frage kurze Antwort :)


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
LuckyTS
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Kurze Frage kurze Antwort :)

#1

Beitrag von LuckyTS » 18.07.2020 21:53

Hallo zusammen,

ich habe nur eine ganz kurze Frage bzgl. der Einstellung der Kupplungsschnecke (2005er Sv 650).
Es heißt immer und überall, sobald Wiederstand zu spüren ist um 90´ die Schraube herausdrehen. Meine Frage ist nun, wie stark soll dieser Wiederstand sein? Beim eindrehen kommt erst ein leichter Wiederstand der dann ca. 60´ weiter deutlich stärker wird, ist das der Wiederstand der gemeint ist? Oder der leichte der relativ früh einsetzt? Ich möchte nur nicht riskieren, dass mir die Kupplung rutscht. Im Moment knallt es doch recht ordentlich beim Gang einlegen, sowie deutliche Schaltgeräusche beim runterschalten...

Danke für jeden Tipp und einen schönen Abend euch ;) bier

Gelöschter Benutzer 23426


Re: Kurze Frage kurze Antwort :)

#2

Beitrag von Gelöschter Benutzer 23426 » 20.07.2020 16:30

Mahlzeit!

Hab die Einstellung anhand der Anleitung (bzw. des Links aus dem TL-Forum) durchgeführt. Losgedreht bis alles locker war und dann mit einem feinen Schraubenzieher gedreht bis ich ganz leicht spüren konnte dass da Widerstand kommt, nicht bis richtiger Widerstand da war.

Hab dann eingestellt wie beschrieben und bei mir knallt nichts (2007er N). Gänge gehen sauber rein und raus, Leerlauf auch. Meine Kupplung kommt allerdings relativ spät, aber das war vorher auch der Fall, deshalb wollte ich die auch einstellen.

Gruß!

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Ampelmuse
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Re: Kurze Frage kurze Antwort :)

#3

Beitrag von Ampelmuse » 22.07.2020 8:41

Persönlich kann ich nur für die Knubbel sprechen, aber da würde ich bis zum ordentlichen Widerstand reindrehen. Der leichte Widerstand war bei mir auch da, lag allerdings daran, dass ich hinter der Schnecke nicht ordentlich sauber gemacht hatte.

Der Widerstand, den man beim reindrehen irgendwann spürt, ist das "Aufsitzen" auf der Druckstange der Kupplung. Die 90° zurück sind das Spiel, das nötig ist um die Druckstange (und damit das Ausrücklager) nicht dauerhaft zu belasten. Wenn ich mich recht erinnere wird das auch durch die Feder, die den Hebel an der Schnecke bei nicht betätigtem Kupplungshebel in Position hält, auch während der Fahrt so sichergestellt.

Trockensumpfsuppe
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Re: Kurze Frage kurze Antwort :)

#4

Beitrag von Trockensumpfsuppe » 12.08.2023 20:29

Nabend, kann mir jemand aus dem Stand sagen, welche Bremsscheiben (nur vorne) ich für meine nackte K3 bestellen muss? Die Artikelfilter von Polo und Louis spucken für ein und dasselbe Bike ziemlich unterschiedliche Ergebnisse aus. Jetzt bin ich verunsichert und will nicht doppelt bestellen müssen und das Betriebshandbuch habe ich gerade nicht zur Hand, sorry. :?

Achja, es geht um normalen Alltagsbetrieb ohne sportliche Ambitionen. Muss also nicht unnötig teuer werden. :)

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Re: Kurze Frage kurze Antwort :)

#5

Beitrag von Ropa75 » 12.08.2023 20:54

Natürlich gibt's da unterschiedliche Angebote. Es gibt ja auch sehr viele verschiedene Hersteller und Ausführungen. Du musst jauch nicht unbedingt bei LOUIS oder POLO kaufen... (Bei denen kauf ich nur Klamotten, Verbrauchsmaterial und Kleinkram, aber keine wichtigen Technikteile. Muss natürlich jeder selbst wissen...)

Gib doch in die Google-Suche einfach "Bremsscheibe SUZUKI SV 650" ein. Dann findest du jede Menge Angebote von TRW, EBC, PROBRAKE, BRAKING, SPIELER usw. für dein spezielles Modell. Ab 50 Euro pro Stück geht der Spaß los. Vergleiche die Beschreibungen und die Preise. Und achte darauf, dass eine ABE mitgeliefert wird.


Grüße
Rolf

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Re: Kurze Frage kurze Antwort :)

#6

Beitrag von saihttaM » 13.08.2023 12:05

Kann doch nicht so schwer sein, eine Bremsscheibe zu finden.
Screenshot_2023-08-13-12-03-45-862_com.android.chrome.jpg
Die Nummer gibst du einfach bei Google ein und kaufst die günstigsten.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

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Re: Kurze Frage kurze Antwort :)

#7

Beitrag von jubelroemer » 13.08.2023 12:50

https://www.ebay.de/itm/233859394124?ep ... ition=3000

Bisschen teuer, man kann aber einen Preisvorschlag senden.
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Re: Kurze Frage kurze Antwort :)

#8

Beitrag von Trockensumpfsuppe » 13.08.2023 18:40

Nee, klar, "Bremsscheibe SV 650" kann ich auch bei Google eingeben. :) Manchmal fühlt man sich halt sicherer, wenn man Verschleißteile mit allgemein gültigen Kenndaten sucht, also z.B. "Zündkerze NGK CR8E" statt "Zündkerze SV 650". Aber ich bin fündig geworden, danke euch!

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Re: Kurze Frage kurze Antwort :)

#9

Beitrag von HxHspiders » 25.10.2023 22:34

Moin, Ich habe ne Sv 650s Av und die lief paar Jahre nicht und jetzt bin Ich dran, der vorbesitzer ist totalen müll veranstaltet mit den Leitungen von Benzin, Unterdruck usw. Gibt es irgendwo Fotos oder Infos wie das ganze richtig muss? Z.B. habe Ich ein T-Stück im Schlauch was vom Kühlwasserausgleichbehälter geht, wenn es halt überläuft, aber laut Ersatzteilkatalog muss das im Benzin System sitzen.
Danke schon mal für ne Antwort.

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Re: Kurze Frage kurze Antwort :)

#10

Beitrag von Ropa75 » 25.10.2023 23:13

Dass du den Ersatzteilkatalog hast, ist schon mal gut.

Ich würde mir an deiner Stelle noch das ORIGINALE(!) Werkstatthandbuch von Suzuki besorgen.

Nicht schlecht ist auch das Werkstatthandbuch von Haynes; das ist zwar in Englisch geschrieben, aber das dürfte ja kein Problem sein, da wir alle Englisch in der Schule gelernt haben.

Grüße
Rolf

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Re: Kurze Frage kurze Antwort :)

#11

Beitrag von Schraubär » 29.01.2024 17:24

Habe hier nen Motor stehen, der 5W50 Vollsynthese Öl braucht.
Er steht schon ne Weile.

Kann man zum Spülen (Alte Suppe raus, neue rein und nur warm werden lassen (90Grad Celsius))
auch 10W40 Halbsynthese nehmen?

Will nämlich nicht dAs teure 5W50 einfach so wegkippen...
"Ein neues Loch ist geboren... wunderschön"

Andi Feldmann

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Re: Kurze Frage kurze Antwort :)

#12

Beitrag von jubelroemer » 29.01.2024 19:06

Ich würde es machen.
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#13

Beitrag von Yogi61 » 29.01.2024 19:57

+1👍🏻
Der Yogi grüßt aus dem Ruhrpott, Glück Auf bis denne

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Re: Kurze Frage kurze Antwort :)

#14

Beitrag von DeTomaso » 13.02.2024 12:13

Liebäugle damit, mir einen Schaltautomaten anzuschaffen.
Ich lese viel, dass die meisten nicht zwischen CDI und Zündspulen (Impulskabel) geschaltet werden sollen, was mir auch als logisch erscheint, da die interne Elektronik nicht darauf ausgelegt sein wird.

Verträgt die CDI es, wenn der QS als Zündunterbrechung ihr den Saft abknipst und wieder anmacht?
Linke Hand zum Gruß

Mein Fred:
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=106292

Biete 3D-Druck an, bei Bedarf/Interesse -> PN

Das muss laut sein und riechen!

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Re: Kurze Frage kurze Antwort :)

#15

Beitrag von Black Jack » 13.02.2024 17:32

Du knipst doch nicht der CDI den Saft ab.
Es reicht wenn der Strom zur Zündspule unterbrochen wird.

Hier mal ein Link zu einem interessanten Eigenbau QS

https://www.racing4fun.de/forum/viewtopic.php?t=54459#
Gruß Jürgen

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