Lenkkopfschraube


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
Zipper
SV-Rider
Beiträge: 2
Registriert: 31.08.2020 20:10

SVrider:

Lenkkopfschraube

#1

Beitrag von Zipper » 01.09.2020 21:48

Servus Leude,

Ganz kurz zu mir: Ich bin der Fabi, bin 24 Jahre alt, komme vom schönen Alpenrand und bin seit kurzem stolzer Besitzer einer 650S K3 :mrgreen:
Ich schätze mal, dass ich euch die nächste Zeit (falls der unwahrscheinliche Fall aufkommen sollte, dass ich in der Suchfunktion nichts finde) hier noch öfter belästigen werde, da ich zwar selbst Schrauber bin, das aber an deutlich größerem Gerät.
Bedeutet dass ich auf dem Gebiet der Zweiräder (noch) nicht so erfahren bin.

Zu meiner Frage: Hab die nächsten Tage vor die geschlossene Lenkkopfschraube gegen eine offene zu ersetzen. Muss ich dabei das Vorderrad entlasten? Also sprich: muss es dafür in der Luft sein?
Besitze bis jetzt leider nur einen Montageständer für hinten.
Ich hoffe wirklich, dass das jetzt nicht eine total unnötige Frage ist, aber ich frag lieber bevor da vorne irgendwas kaputt geht. :lol:

Bis dahin, habt noch nen schönen Morgen/Mittag/Abend
Zuletzt geändert von Zipper am 01.09.2020 23:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 14991
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: Lenkkopfschraube

#2

Beitrag von Dieter » 01.09.2020 22:59

Zipper hat geschrieben:
01.09.2020 21:48
Muss ich dabei das Vorderrad entlasten? Also sprich: muss es dafür in der Luft sein?
Nein.

Zipper
SV-Rider
Beiträge: 2
Registriert: 31.08.2020 20:10

SVrider:

Re: Lenkkopfschraube

#3

Beitrag von Zipper » 02.09.2020 7:41

Alles klar. Danke dir

Antworten