Gasdrehgriff Problem


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
RambaZamba
SV-Rider
Beiträge: 1
Registriert: 13.09.2020 13:19


Gasdrehgriff Problem

#1

Beitrag von RambaZamba » 13.09.2020 13:34

Servus zusammen,

Ich habe mir eine schöne SV 650 BJ 1999 gekauft, Nunja ich hatte dann einen kleinen Sturz und dachte mir wenn ich es schon richte kann ich paar Dinge ändern.

Also neue Griffe dies das geholt und mit meinem Vater angefangen die Griffe zu entfernen, beim entfernen vom Gasgriff haben wir festgestellt dass bei der Drehhülse wie so Zacken sind zum einhängen des Griffes also dieser Gummi zum drüber ziehen. Wir haben mal kurz getestet ob man den Griff überhaupt so rüber bekommt und des klappt nicht.

Ich habe dann beim Louis Shop eine Universale Gasdrehhülse gekauft und jetzt haben wir dass Problem dass sobald wir diese Gaszüge einhängen dieser nicht mehr zurückschnellt wenn ich Gas gebe und loslasse, beim Standart Griff jedoch schnellt es zurück.

Was halt das Problem ist wir haben unten diese Zug wo es drinnen hängt ausgehängt also unterm Tank dort, und wenn wir die Universale Hülse drauf haben schnallt es zurück, nur wenn wir wieder alles richtig einhängen schnallt es wieder nicht zurück. Wir wissen einfach nicht woran es liegt. Mit der Standard Hülse funktioniert alles ganz normal.

Hat jemand eine Ahnung woran es liegen kann? Wir saßen gestern 6 Stunden daran und haben keine Lösung gefunden außer dass die Universale Drehhülse nicht passen kann.

Hoffe man versteht was ich meine :|

Mfg

Benutzeravatar
saihttaM
SV-Rider
Beiträge: 7253
Registriert: 19.04.2016 20:42
Wohnort: Extertal

SVrider:

Re: Gasdrehgriff Problem

#2

Beitrag von saihttaM » 13.09.2020 13:43

Habt ihr die Züge oben an der Armatur mal etwas lockerer gedreht? Da ist eine Einstellschraube pro Zug.

Gesendet von meinem PRA-LX1 mit Tapatalk

Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

Antworten