Tankgeber undicht 99er Knubbel S


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
Lukas
SV-Rider
Beiträge: 62
Registriert: 24.06.2020 7:47
Wohnort: Halle

SVrider:

Tankgeber undicht 99er Knubbel S

#1

Beitrag von Lukas » 28.10.2020 15:10

Hallo zusammen,

Seit neuestem ist mein Tankgeber am Rumsiffen und lässt täglich ein Paar Milliliter Sprit. Aufzuhalten mit Zewa unterm Tank.

Der Werkstattbesuch ergab das der geber nur eine Feste Dichtung hat und ein neuer 120 Ocken kosten 8O !

Jemand einen Rat ?

Man sieht im letzen Bild den Messing farbenden Geber welche feucht ist ....

Es ist nicht viel aber jeden Tag ein paar Tropfen im Zewa ist auch kein Zustand .

Greez Lukas
Dateianhänge
IMG_20201028_150340.jpg
IMG_20201028_150347.jpg
IMG_20201006_165517.jpg
Der Begrenzer ist rot , der Krümmer ist blau , mein Knie schleift am Boden, ich fahr' wie ne Sau !

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 15006
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: Tankgeber undicht 99er Knubbel S

#2

Beitrag von Dieter » 28.10.2020 15:18

Die Dichtung am Geber ist nur ein Gummi Ring, da kannst auch einen passenden Viton O-Ring nehmen. Hast du mal geschaut ob er wirklich festgedreht ist?

Ich hoffe für dich das der Sprit wirklich aus dem Geber kommt, der Tank der Knubbel leidet hier und da schon mal an Rost... Bei mir fing es auch ganz sachte an .

Die Tankgeber sind scheinbar alle gleich, ich hab gerade an ner Honda geschraubt, der war auch M18x1,5 Gewinde, hatte aber nur einen Kaltwiderstand....

Überlege gerade ob ich nicht noch nen gebrauchten Geber da hab...

Gelöschter Benutzer 21772


Re: Tankgeber undicht 99er Knubbel S

#3

Beitrag von Gelöschter Benutzer 21772 » 28.10.2020 15:36

Falls Dieter keinen mehr hat und es sicher kein Rost ist:
https://www.boonstraparts.com/de/teile/ ... =tankgeber

Lukas
SV-Rider
Beiträge: 62
Registriert: 24.06.2020 7:47
Wohnort: Halle

SVrider:

Re: Tankgeber undicht 99er Knubbel S

#4

Beitrag von Lukas » 28.10.2020 16:19

Danke für die Infos und den Link.

Letztendlich steht die Kiste nun in der Werkstatt.

Ich hoffe es ist kein Rost und die Vergussmasse der Kabel ist dicht.

Wenn es nur an der Scheibe liegt müsste der Werkstätter es ja nach dem ausschrauben sehen und aus der Grabbelkiste ne neuen nehmen 8) .....

Ich warte erstmal gespannt auf nen Anruf und im Worstcase schraub ich selbst nen neuen rein ;) bier
Der Begrenzer ist rot , der Krümmer ist blau , mein Knie schleift am Boden, ich fahr' wie ne Sau !

Benutzeravatar
Dragol
SV-Rider
Beiträge: 3853
Registriert: 06.10.2005 20:40
Wohnort: Berlin


Re: Tankgeber undicht 99er Knubbel S

#5

Beitrag von Dragol » 29.10.2020 10:40

Die originale Dichtung am Tankgeber der Knubbel-SV ist recht komplex profiliert.
Der Tankgeber hat aber eine einfache Rechtecknut.

Abmessunge der Nut:
Da ca. 24 mm
di ca. 18 mm
h ca. 1,8 mm
2020-10-29_Tankgeber_SV-AV.jpg

Gruß: Dragol
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)

2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes

Lukas
SV-Rider
Beiträge: 62
Registriert: 24.06.2020 7:47
Wohnort: Halle

SVrider:

Re: Tankgeber undicht 99er Knubbel S

#6

Beitrag von Lukas » 03.11.2020 22:55

SV slider hat geschrieben:
28.10.2020 15:36
Falls Dieter keinen mehr hat und es sicher kein Rost ist:
https://www.boonstraparts.com/de/teile/ ... =tankgeber
Tip Top !

Habe das Ding bestellt.

Die seite ist ja herrlich.

Alles irgendwie da und das zu sehr sehr humanen Preisen.


Danke nochmal für die Info dafür ;) bier ;) bier
Der Begrenzer ist rot , der Krümmer ist blau , mein Knie schleift am Boden, ich fahr' wie ne Sau !

Antworten