Getriebewelle wechseln


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Benutzeravatar
Knubbler
SV-Rider
Beiträge: 2693
Registriert: 09.11.2013 21:07
Wohnort: Bayern

SVrider:

Re: Getriebewelle wechseln

#16

Beitrag von Knubbler » 23.02.2021 21:26

Ah jetzt verstehe ich, beidseitiger Bund! Super Arbeit, wirst bestimmt noch lange Freude damit haben.

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 13719
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: Getriebewelle wechseln

#17

Beitrag von Dieter » 23.02.2021 22:40

Knubbler hat geschrieben:
23.02.2021 20:34
Hallo,
Bin stiller Mitleser, hätte da eine Frage für mein Verständnis. Ich dachte eigentlich der Dieter meinte, die Buchse vom Motor sollte gekürzt werden und dann gegen den Bund vom neuen Ritzel ersetzt werden. Dann würde die Verzahnung dort tragen und das Ritzel sitzt in der richtigen Ketten Position, aber jetzt ist der Bund außen?
Hab ich da was falsch verstanden?
Hallo Markus.

Das Ritzel hat auf beiden Seiten nen Ansatz:

https://www.ebay.de/itm/KR-Ritzel-15Z-T ... SwImRYH7WG

Antworten