Transportsicherung


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Benutzeravatar
Nippon-Krad
SV-Rider
Beiträge: 148
Registriert: 13.02.2020 9:28
Wohnort: Raum Darmstadt

SVrider:

Re: Transportsicherung

#46

Beitrag von Nippon-Krad » 12.02.2022 19:43

Danke für die Aufklärung, das erschien mir eigentlich auch am wahrscheinlichsten. Nur kann ich´s im Video mit meinen müden Augen nicht so deutlich erkennen :search:

Wie bereits erwähnt gibt´s z. B. auch Motorräder die im Transportgestell in die Federn gezogen werden und so u. U. über längere Zeit bis zur Auslieferung verharren müssen. Wenn dadurch die Federung Schaden erleiden würde, oder ein sicherer Stand beim Transport nicht gewährleistet wäre, würden die Hersteller das bestimmt nicht tun.

Gruß
Dieter

Thorsten_Köhler
SV-Rider
Beiträge: 780
Registriert: 22.09.2014 10:56
Wohnort: Krefeld

SVrider:

Re: Transportsicherung

#47

Beitrag von Thorsten_Köhler » 12.02.2022 20:35

@Helmut
Warum hast Du für VA nicht auch so eine Sicherung gebaut?
Keine Hohlachse vorn?
Lack oben, Gummi unten.

Benutzeravatar
superhelmut
SV-Rider
Beiträge: 1183
Registriert: 02.10.2017 14:53

SVrider:

Re: Transportsicherung

#48

Beitrag von superhelmut » 12.02.2022 23:06

Thorsten_Köhler hat geschrieben:@Helmut
Warum hast Du für VA nicht auch so eine Sicherung gebaut?
Keine Hohlachse vorn?
Leider keine Hohlachse.
Aber bei einer right side up Gabel ist ja meist genügend Gelegenheit zum verzurren.
Yamaha MT 09 SP 2022

Antworten