Kupplungsdeckel undicht


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
Lukas
SV-Rider
Beiträge: 62
Registriert: 24.06.2020 7:47
Wohnort: Halle

SVrider:

Kupplungsdeckel undicht

#1

Beitrag von Lukas » 27.11.2020 11:53

Hallo Zusammen,

Ich kurze Frage :

Kann man ohne Öl abzulassen den Kupplungsdeckel öffnen ?
Auf dem Seitenständer stehend natürlich ?

Kommt da nen Tsunami oder nur en Paar Tröpfchen ?

Oder lieber ablassen ?

Greetz Lukas
Der Begrenzer ist rot , der Krümmer ist blau , mein Knie schleift am Boden, ich fahr' wie ne Sau !

Benutzeravatar
tesechs
SV-Rider
Beiträge: 1593
Registriert: 27.02.2008 13:48
Wohnort: Bredenbek

SVrider:

Re: Kupplungsdeckel undicht

#2

Beitrag von tesechs » 27.11.2020 12:18

Wenn es um den "kleinen" Plastikdeckel der Knubbel geht: Ja kann man, sicherheitshalber ein Brett unters Hinterrad, damit die SV etwas schräger steht.

Lukas
SV-Rider
Beiträge: 62
Registriert: 24.06.2020 7:47
Wohnort: Halle

SVrider:

Re: Kupplungsdeckel undicht

#3

Beitrag von Lukas » 27.11.2020 12:26

tesechs hat geschrieben:
27.11.2020 12:18
Wenn es um den "kleinen" Plastikdeckel der Knubbel geht: Ja kann man, sicherheitshalber ein Brett unters Hinterrad, damit die SV etwas schräger steht.
Oh ich vergaß , danke für die Erinnerung.

Ja eine 99er Knubbel der "kleine" Deckel ist gut.

Ich habe es mal unauffällig markiert.

Hintergrund ist eine kleine undichte Stelle an der tiefsten schraube an der Täglich ca. 1-2 Tropfen Öl runterlaufen.

Nicht die tiefste Schraube im Bild sondern halt die vom Deckel.

Das Maschinchen war bereits 2 mal bei der Werkstatt (selbstverständlich vorher absolut Dicht) und nach 14 Tagen und der Aussage :"ist jetzt wieder dicht ganz sicher!!" Mache ich es lieber selbst und suche mir in der nächsten Saison ne neue Werkstsatt (die Undichtigkeit war nur die Spitze vom Eisberg)

Erster versuch der WS ohne Dichtmasse nur mit neuem Dichtring "ach Dichtmasse nimmt man da nicht" .... Soviel dazu !

Zweiter Versuch mit Dichtmasse auch erfolglos und eine Sauerrei um den Kupplungsdeckel als hätten se ne halbe Tube genommen.

Tja nun stehe ich da und werde es evtl. nach der tollen Anleitung hier im Forum selbst nochmal aber mit Dichtmasse versuchen.
Dateianhänge
IMG_20201025_085230__01.jpg
IMG_20201003_151956__01.jpg
Der Begrenzer ist rot , der Krümmer ist blau , mein Knie schleift am Boden, ich fahr' wie ne Sau !

Antworten