Altbekannte Problematik des Kupplungsdeckels - Knubbel verliert Öl!


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Niklas23
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Re: Altbekannte Problematik des Kupplungsdeckels - Knubbel verliert Öl!

#16

Beitrag von Niklas23 » 08.12.2020 0:21

Die Dichtringvariante wäre mir am Liebsten, aber sonst versuche ich es mal mit Mastron. Hylomar wegen den obigen Schilderungen und guten Bilder wohl ehr weniger. Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :D :D

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Dieter
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Re: Altbekannte Problematik des Kupplungsdeckels - Knubbel verliert Öl!

#17

Beitrag von Dieter » 08.12.2020 9:06

Niklas23 hat geschrieben:
08.12.2020 0:18
Das sieht ja schon mal echt gut aus, bin mal gespannt was du berichtest.
Hallo,
zufälle gibts, ich habe den gestern abend eingebaut. Klappt super, vorher habe ich den Deckel mit dem neuen O-Ring auf eine glatte Tisch unterlage gelegt und gemessen wie viel Spalt/Vorspannung darunter ist. Waren 0,6mm, das deckt sich mit der Messung der Nut (1,8mm tief und 2,4mm O-Ring).

Hab den dann montiert, und mit 10Nm angezogen, danach versucht mit der 0,05mm Fühlerlehre dazwischen zu kommen, ging (wie erwartet) nicht. Heisst Deckel ist beigezogen.

Dann noch den originalen O-Ring gemessen. Ø2mm, heist der hat "nur" 0,2mm Vorspannung. Was scheinbar sehr knapp ist. In der Tabelle unten sieht man das der 2mm Ring eigentlich eine Nuttiefe von nur 1,45mm haben soll, was einer Vorspannung von 0,55mm entspricht.

Klappt also perfekt die Montage mit dem Ø2,5er Ring..
Der Link zu den O-Ringen stand oben, 6€ für 2 Stück, kannst dich aber auch gerne per PN melden, dann schick ich dir den 2. den ich übrig habe.

https://www.ebay.de/itm/Dichtring-O-Rin ... 2184746793
O-Ring.JPG

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Re: Altbekannte Problematik des Kupplungsdeckels - Knubbel verliert Öl!

#18

Beitrag von Niklas23 » 03.03.2021 16:02

IMG_20210303_155911.jpg
Hallo zusammen, sorry dass so lange nichts kam. Bin jetzt erst zum schrauben gekommen. Was soll ich sagen, die Dichtung passt nicht. Ich lade mal Bilder hoch. Ich könnte echt kotzen. Edit ich habe die dickere Dichtung gekauft, da sie ja trotz neuer Originaler Dichtung gesifft hat.

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Dieter
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Re: Altbekannte Problematik des Kupplungsdeckels - Knubbel verliert Öl!

#19

Beitrag von Dieter » 04.03.2021 12:05

viewtopic.php?f=4&t=110891&start=15

In dem Thread hat jemand das gleiche Problem.

Der 160x2,5 scheint besser zu passen.

Lukas
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Re: Altbekannte Problematik des Kupplungsdeckels - Knubbel verliert Öl!

#20

Beitrag von Lukas » 08.03.2021 14:54

Niklas23 hat geschrieben:
03.03.2021 16:02
IMG_20210303_155911.jpgHallo zusammen, sorry dass so lange nichts kam. Bin jetzt erst zum schrauben gekommen. Was soll ich sagen, die Dichtung passt nicht. Ich lade mal Bilder hoch. Ich könnte echt kotzen. Edit ich habe die dickere Dichtung gekauft, da sie ja trotz neuer Originaler Dichtung gesifft hat.

Hi ,


Habe mit auch den 162er von dem Foto gekauft da ich das selbe Problem hatte und Hylomar mir nicht so gefallen hat.

Ich kann dir aber sagen dass der 162er Ring trotzdem passt .

Ich hatte auch so ne kleine Kurve drinne aber die ließ sich mit Geduld und 15 Fingern so verteilen das alles passt und ich den Deckel aufsetzen könnte.

Ist natürlich absolut dicht.
Falls du den 160er noch nicht bestellt hasst versuchs nochmal.

Grüße Lukas
Der Begrenzer ist rot , der Krümmer ist blau , mein Knie schleift am Boden, ich fahr' wie ne Sau !

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Re: Altbekannte Problematik des Kupplungsdeckels - Knubbel verliert Öl!

#21

Beitrag von Dieter » 12.03.2021 14:18

Hallo,

ich hab jetzt auch den 160er bestellt. Der passt wirklich besser. Also wenn jemand das "Problem" hat lieber den 160x2,5er bestellen!
Der andere passt zwar bei mir auch, und bleibt auch drin. Montage aber deutlich einfacher beim 160er

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