Kein Zündfunke nach Vergaserreinigung


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
derneuexd
SV-Rider
Beiträge: 15
Registriert: 25.09.2020 10:58


Kein Zündfunke nach Vergaserreinigung

#1

Beitrag von derneuexd » 05.12.2020 11:45

Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei eine Knubbel wieder Fit zu bekommen, sie lief vorher ohne größere Probleme.

Die Dichtung der Schwimmerkammer war nach einem Monat Standzeit undicht, also habe ich den Vergaser ausgebaut gereinigt und die Dichtung erneuert.
Der Vergaser ist wieder drin.

Leider gibt es ein größeres Problem.
Sie springt nicht an.
Lichter, Hupe usw. funktionieren mit eingeschalteter Zündung.
Wenn ich den E-Starter drücke passiert aber nichts, auch das typische „klacken“ kommt nicht.

Ich habe alle Sicherungen Kontrolliert, eine 10er Sicherung im Sicherungskasten war hinüber, die habe ich ausgetauscht, aber auch hier tut sich nichts.

Da sich der Anlasser beim Überbrücken des Starterrelais gedreht hat, habe ich einen neuen bestellt und eingebaut, das Verhalten bleibt das selbe.

Als Nächstes habe ich geguckt ob überhaupt ein Zündfunke ankommt, leider kommt an beiden Kerzen nichts an.
Neue Kerzen haben hier auch nichts gebracht.

Bei den Versuchen war der Killswitch aus und kein Gang eingelegt.


Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Die Verkablung ist im Anhang zu sehen., wobei auffällig ist, das ein Kabel nicht angeschlossen ist, hier finde ich das Gegenstück aber auch nirgends.
Dateianhänge
1E8E8551-CB39-4C64-9B01-5EEBC75A5F6E.jpeg
1E8E8551-CB39-4C64-9B01-5EEBC75A5F6E.jpeg (203.6 KiB) 1263 mal betrachtet
520BA47D-9D2A-4E19-AE5E-B3467E4E3BBA.jpeg
520BA47D-9D2A-4E19-AE5E-B3467E4E3BBA.jpeg (192.39 KiB) 1263 mal betrachtet
AEF51C76-9F3E-429B-984A-17E03B7AC757.jpeg
AEF51C76-9F3E-429B-984A-17E03B7AC757.jpeg (154.96 KiB) 1263 mal betrachtet

Benutzeravatar
2blue
SV-Rider
Beiträge: 4715
Registriert: 07.03.2005 22:07
Wohnort: Speyer am Rhein

SVrider:

Re: Kein Zündfunke nach Vergaserreinigung

#2

Beitrag von 2blue » 05.12.2020 13:03

Hallo
derneuexd hat geschrieben:
05.12.2020 11:45
Ich habe alle Sicherungen Kontrolliert, eine 10er Sicherung im Sicherungskasten war hinüber, die habe ich ausgetauscht, aber auch hier tut sich nichts.
Welche Sicherung geflogen ist, könnte den Fehler vielleicht eingrenzen.

Die Verkablung ist im Anhang zu sehen., wobei auffällig ist, das ein Kabel nicht angeschlossen ist, hier finde ich das Gegenstück aber auch nirgends.
Der Stecker mit den Adern Orange/gelb und schwarz/weiß ist für die in Deutschland nicht verbaute Vergaserheizung, bleibt also offen.
Die 30A Sicherung im Anlasserrelais hast Du auch kontrolliert?


Gruß
Gerhard
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand

derneuexd
SV-Rider
Beiträge: 15
Registriert: 25.09.2020 10:58


Re: Kein Zündfunke nach Vergaserreinigung

#3

Beitrag von derneuexd » 05.12.2020 13:55

Die Sicherung war beschriftet mit „Ignition“ also Zündung.
Die 30A Sicherungen am Relais sehen gut aus, die hatte ich zur Sicherheit auch mal getauscht.

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13524
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Kein Zündfunke nach Vergaserreinigung

#4

Beitrag von jubelroemer » 05.12.2020 15:12

Der Kupplungsschalter macht gerne Probleme.

Entweder wegen CNC-Kupplungshebel (da funktionieren oft nicht alle Stellungen), Kabel abgezogen oder gleich der kompl. Kupplungsschalter defekt.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

derneuexd
SV-Rider
Beiträge: 15
Registriert: 25.09.2020 10:58


Re: Kein Zündfunke nach Vergaserreinigung

#5

Beitrag von derneuexd » 14.12.2020 0:07

Danke für die Antworten.

Im Prinzip hatte jubelroemer recht.
Es sind zwar noch die originalen Hebel Montiert, aber die Schalteinheit war lose, dadurch hat sie sich etwas verschoben und die Kupplung konnte nicht genug getrennt werden um den Kontakt zu verbinden.

Einfacher Fehler große Wirkung. (Vor allem sehr Zeitraubend)

Antworten