SV 650 S Bremspumpe


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
sv_silas
SV-Rider
Beiträge: 5
Registriert: 09.12.2020 20:21


SV 650 S Bremspumpe

#1

Beitrag von sv_silas » 10.12.2020 20:52

Hallo,

ich habe seit zwei Wochen eine wunderschöne 650 S K3 und bin noch relativ unwissend. Ich habe vor einen Superbike Lenker Umbau zu machen. Ich wollte Fragen ob man eine Bremspumpe der N ohne Probleme an den später umgebauten Lenker zu montieren. Im Normalfall sollte die Bremsleitung und der Originalhebel der S passen, oder gibt es dort Unterschiede? Der Grund, weshalb ich die Bremspumpe ersetzen will ist der Ausgleichsbehälter, da der bei der S ja sehr groß und separat montiert ist.

Freue mich auf euer Fachwissen ;D

LG Silas

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11268
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: SV 650 S Bremspumpe

#2

Beitrag von Pat SP-1 » 10.12.2020 21:18

Der externe Ausgleichsbehälter lässt Dir auf jeden Fall mehr Freiheit bei der Einstellung des Hebels (hoch-runter). Ob das nötig ist, kann ich allerdings nicht beurteilen.
Die Bremsleitung der S könnte mit einem anderen Lenker zu kurz sein. Falls noch die alten Gummileitungen montiert sind, wäre es da am sinnvollsten auf Stahlflex in der passenden Länge umzurüsten.

Benutzeravatar
freeyourminds
SV-Rider
Beiträge: 787
Registriert: 06.04.2017 7:20

SVrider:

Re: SV 650 S Bremspumpe

#3

Beitrag von freeyourminds » 10.12.2020 21:23

Der Hebel passt aber die Bremsleitung wird nicht passen es sei den du baust einen sehr schmalen Lenker an. In vielen Kits ist die Leitung enthalten. Alternativ kann man z.b. Bei melvin und anderen Herstellern auch Leitungen in der passenden Länge anfertigen lassen, die müssen aber alle eingetragen werden.

sv_silas
SV-Rider
Beiträge: 5
Registriert: 09.12.2020 20:21


Re: SV 650 S Bremspumpe

#4

Beitrag von sv_silas » 11.12.2020 7:19

Vielen dank für die schnelle Antwort. Bei dem Kit sind verlängerte Leitungen dabei. Werde mir nun eine Bremspumpe kaufen.
Danke nochmal ;D

Antworten