Heckträger erweitert


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
Benutzeravatar
superhelmut
SV-Rider
Beiträge: 1183
Registriert: 02.10.2017 14:53

SVrider:

Heckträger erweitert

#1

Beitrag von superhelmut » 16.01.2021 22:12

Ich hatte mir mal Distanzbügel für die großen Packtaschen gebaut. Bild 1.
An den Packtaschen Schlaufen angebracht, so das ich diese nur draufschieben muss und vorne einmal sichern.
Letztes Jahr habe ich einen Heckträger für die SV erworben und dieser sollte dann angepasst die Seitenbügel ablösen.

Heute hatte ich endlich zeit, zwei Bügel als Abstandshalter
an den Heckträger geschweißt. Bild 2

Die große und kleine Satteltasche sitzen jetzt deutlich stabiler.

Mir fehlt nur noch das Wetter für etwas Mopedurlaub.

Den serien Kennzeichenhalter hatte ich wegen der Sichtbarkeit der Blinker, vorallem aber weil ich die Schnauze voll habe vom nassen schmutzigen Rücken, wieder montiert.
BildBild
Zuletzt geändert von superhelmut am 16.01.2021 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Yamaha MT 09 SP 2022

Antworten