Neue Griffe - Gaszug einstellen


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
_themachine
SV-Rider
Beiträge: 1
Registriert: 26.02.2021 9:23


Neue Griffe - Gaszug einstellen

#1

Beitrag von _themachine » 26.02.2021 9:34

Guten Tag,

ich bin der Neue :D Kurz zu mir, ich besitze eine SV650 Bj. 1999, und drehe gerade durch beim Umbau auf neue Griffe.
Was ich so nebenbei erledigen wollte, bringt mich mittlerweile zum durchdrehen. Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Also ich habe neue Griffe gekauft, die Gasseite hat schon eine Hülse für die Bowdenzüge drinne, mit 3 Verschiedenen Adaptern, die ich randrücken muss. Die alten konnte ich gut entfernen mit WD40 und die Gasseite habe ich aufgeschnitten.
Dann kommen wir zum Problem: Die Bowdenzüge haben keinerlei Spielraum, sodass ich Sie von der Gashülse nicht entfernen konnten. Die Zwei Einstellmöglichkeiten direkt am Kabel an der Armatur haben auch nichts bewirkt. Also hab ich die Bowdenzüge am Ende mit viel Gewalt und einer Kaputten Gashülse herausbekommen.
Den neuen Griff habe ich ranbekommen, und nach viel Zerren und Ziehen auch die Bowdenzüge an den Adapter ranbekommen.
Natürlich bewegt sich mein Gasgriff jetzt null, und bleibt vorne und hinten immer stecken, null Spielraum.

Kann mir bitte jemand sagen was genau zu tun ist, ich denke die Bowdenzüge muss ich irgendwie richtig einstellen ??? :roll: :idea: :) devil

Antworten