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Re: Übersetzung ändern

Verfasst: 23.03.2021 9:21
von Duffy
50 km/h bin ich immer im 4. Gang gefahren. Egal ob ich jetzt original S-üBersetzung 15-44 gefahren bin oder verkürzt 14-44 bzw 15-45.
Nachdem ich die Gladius Trichter im Luftfilterkasten verbaut habe, konnte ich auch problemlos im 5. Gang 50 km/h fahren. Aber der 6. ist wirklich schon arg untertourig... :) empty

saihttaM hat geschrieben:
21.03.2021 21:02
Reicht beim 46er Kettenblatt noch die originale Kettenlänge?
Bedenke den Unterschied zwischen S und N. Die S hat original 108 und die N 110 Glieder.
Ich bin auf der 650er S K3 bisher folgende Varianten gefahren:
108 Glieder :arrow: 15-44 / 15-45 / 14-44
110 Glieder :arrow: 15-45 / 15-46
112 Glieder :arrow: 15-46 / 15/47

Re: Übersetzung ändern

Verfasst: 23.03.2021 10:10
von saihttaM
Stimmt, habe ich so nicht dran gedacht, danke ;) bier Ich habe jetzt ein 45er Kettenblatt drauf, mit Glück also auch 110 Glieder.

Re: Übersetzung ändern

Verfasst: 23.03.2021 12:53
von Jan Zoellner
Ganz so einfach ist es auch nicht, da zumindest bei der Knubbel die Schwinge der S 10mm kürzer ist, was m.E. der wesentliche Grund für die unterschiedliche Kettengliedzahl ist.
Leider ist der Fall mit der zum Urlaubsende (50 km vor zuhause...) wegen ausgereizter Einstellbarkeit abgesprungenen Kette schon zu lange her um mich 100% zu erinnern, aber ich meine, dass ich da eine N-Kette auf 15:46 gefahren bin.
Später hatte ich dann ne N-Schwinge drin und bin 15:46 mit der N-Kette gefahren.

Ciao
Jan