Kupplungs Spiel einstellen


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
motorradassen
SV-Rider
Beiträge: 123
Registriert: 12.03.2021 9:55
Wohnort: Hamburg


Kupplungs Spiel einstellen

#1

Beitrag von motorradassen » 03.04.2021 18:00

Moin ich habe mal eine Frage zu einstellen des Kupplungsspiels. Ich kannte es bisher immer so das ich oben am Hebel so 3-5 mm Spiel haben sollte. Wie stelltihr das Spiel bei der SV ein?
Gruß
Udo

Nordisch81
SV-Rider
Beiträge: 575
Registriert: 20.05.2016 16:53
Wohnort: Bei Zürich, Schweiz

SVrider:

Re: Kupplungs Spiel einstellen

#2

Beitrag von Nordisch81 » 03.04.2021 20:45

motorradassen hat geschrieben:
03.04.2021 18:00
Moin ich habe mal eine Frage zu einstellen des Kupplungsspiels. Ich kannte es bisher immer so das ich oben am Hebel so 3-5 mm Spiel haben sollte. Wie stelltihr das Spiel bei der SV ein?
Gruß
Udo
jup so kenn ich das auch mit 3-5mm. Oben am Hebel über Versteller einstellen. Wenn da kein Spiel mehr dann oben komplett öffnen und am Einsteller vor der Kupplungschnecke hinterm linken Seitendeckel nachspannen und dann oben wieder feinjustieren.

Benutzeravatar
Ampelmuse
SV-Rider
Beiträge: 124
Registriert: 25.11.2015 19:54

SVrider:

Re: Kupplungs Spiel einstellen

#3

Beitrag von Ampelmuse » 04.04.2021 13:49

Mache ich auch so. Wenn man die Zeit hat lohnt es sich aber, unten hinter der Abdeckung so einzustellen, dass oben die Einstellschraube mit genügend Gewindegängen eingeschraubt ist. Sonst leiert das gerne mal aus, war bei mir so.

Antworten