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SV springt vor

Verfasst: 05.04.2021 9:15
von Sircamaly
Gude,

Mal ne Frage das Problem kenne ich schon hat mich bisher aber nie interessiert da ich jedoch bald TÜV habe könnte es evtl interessant sein und zwar wenn der Ständer eingeklappt ist und der erste kann drin ist und man dann den E-Starter betätigt springt sie nach vorne. Normal müsste man doch erst die Kupplung ziehen damit man sie starten kann oder liege ich falsch?

Ich fahre die SV650S WVBY Bj.: 2006

Re: SV springt vor

Verfasst: 05.04.2021 9:34
von saihttaM
Normal muss die Kupplung gezogen sein. Guck mal unten am Kupplungshebel, ob die beiden Stecker überbrückt sind.

Re: SV springt vor

Verfasst: 05.04.2021 9:41
von Pat SP-1
Bei Suzuki ist es üblich, dass man nur mit gezogener Kupplung starten kann. Bei Honda z.B. ist es üblich, das man auf N ohne Kupplung starten kann, wenn ein Gang eingelegt ist, nur mit.
Vorgeschrieben (also TÜV-relevant) ist m.W. nur, dass man nicht mit ausgeklapptem Seitenständer losfahren kann.

Re: SV springt vor

Verfasst: 05.04.2021 9:57
von Sircamaly
Ok gut danke erstmal für die Infos

Re: SV springt vor

Verfasst: 05.04.2021 10:54
von saihttaM
Pat SP-1 hat geschrieben:
05.04.2021 9:41
Bei Suzuki ist es üblich, dass man nur mit gezogener Kupplung starten kann. Bei Honda z.B. ist es üblich, das man auf N ohne Kupplung starten kann, wenn ein Gang eingelegt ist, nur mit.
Vorgeschrieben (also TÜV-relevant) ist m.W. nur, dass man nicht mit ausgeklapptem Seitenständer losfahren kann.
Aber nicht bei allen Moppeds bzw erst ab einem gewissen Baujahr. Bei der GS-500 zB erst ab 1996.

Bei der Nova kann man im Leerlauf ebenfalls ohne Kupplung zu ziehen starten.

Für den Seitenständer gibt's ja entweder den Schalter oder eine Feder, die den Ständer einklappen lässt (BMW F650 hat das zB. Echt ekelig, wenn man sie wieder abstellen will, aber der Ständer "weg" ist).

Re: SV springt vor

Verfasst: 05.04.2021 11:04
von Pat SP-1
saihttaM hat geschrieben:
05.04.2021 10:54

Für den Seitenständer gibt's ja entweder den Schalter oder eine Feder, die den Ständer einklappen lässt (BMW F650 hat das zB. Echt ekelig, wenn man sie wieder abstellen will, aber der Ständer "weg" ist).
Genau. Und meines wissens ist das auch das einzige, das TÜV-relevant ist. Zumindest ist es das einzige, das der TÜV überprüft.