Ich kann dir nur nochmal empfehlen mit uns auf Tour zu gehen, dann weis was dieser Motor leistet und leisten muß ....
übrigens, ich hatte dich in einem anderen Beitrag was gefragt ... da warte ich noch auf Antwort ...
Du kannst mir das alles schreiben und das weis ich was der machen sollte ... denn ich war auf dem Lehrgang bei Suzuki noch bevor das Bike auf den Markt kam.
Alles schöne Theorie und es ist ja auch nicht falsch. Nur Klopft da nix und es gibt im Handbuch auch kein Fehlerbild das zum Austausch des Pottis führen würde. Ich habe gerade das gesamte WHB durchgesehen.
Der Potti wird nur einmal ganz am Anfang des Zündabschnittes erwähnt.
Wenn es zu einem solchen Fehler führen würde wäre dieser von Suzuki im WHB beschrieben und als Lösung der Austausch des Pottis vorgesehen !
Mag sein das meine Kurve da nicht aussagekräftig ist, aber bei 1500-2500 haben meine SV.s keine klopfende Verbrennung
und ruckeln auch nicht. Sonst müsste das Fehrzeug ja Bocksprünge machen wenn man den abklemmt.
Klemm ihn doch ab, ist doch viel einfacher als eine Doktorarbeit zu schreiben .....
Edit:
Weist du Knubbler, ich kann schon verstehen das man angepisst ist wenn man 5 Jahre an einem Motor schraubt, mit Arbeitszeit und deiner dazugehörigen Doktorantenarbeit 10000,- verbrät und dann nur 10PS mehr hat als Leute die nur 4,5h und wenige effektive Änderungen durchgeführt haben. Das soll deine Leistung nicht schmälern, habe ich schon oft so geschrieben, aber Du hast nicht die Brotsuppe in Tuben erfunden.
Und ich habe die Kurve ein weiteres mal gepostet um von dir eine anständige Kurve zu gesicht zu bekommen und nicht eine die Du selbst am Rechner nachgezeichnet hast oder schief von der Seite einen unscharfen Prüfstandsmonitor postest.
Ich kenne die Tuner die hier so aktiv sind, wir standen mit Denen und dem Motorradverlag mehrfach gemeinsam in der Boxengasse in Hockenheim
zum Tuner GB. Die kochen alle nur mit Wasser.
Daher ist mir auch bekannt das dein Prüfstand auf dem du wohl warst grundsätzlich 10% mehr anzeigt als der Prüfstand der Motorradzeitung oder
vom Speer oder auch vom Honda Stauch. Was nicht falsch ist, aber dann stimmt der von dir genannte Ausgangspunkt deiner SV nicht.
Warst wenigstens immer auf dem selben Prüfstand ?
Soll auch wieder keine Schmälerung deiner als Leihe erbrachten Leistung sein, aber Ehrlichkeit und offenheit gegenüber deinen Arbeiten
fehlen. Kopierte Buchauszüge, keine Angaben zum Fahrer obwohl ich die Ergebnislisten der Supertwins seit 2015 auf dem Schreibtisch liegen habe.
Prüfstandsläufe die step by step jede durchgeführte Änderung dokumentieren fehlen, aber ich denke, wenn ich so deine akribische
Weise sehe, dass du das alles griffbereit haben solltest wenn man deinen Fotos klauben schenken darf. Denn wenn ich auch nur eine Kleinigkeit
verbessere oder abändere will ich zumindest wissen, was die Änderung bewirkt hat, egal ob besser oder schlechter.
Meine Messung die ich poste ist die Finale, aber ich habe alleine beim Speer gut 6 Messungen, von jedem einzelnen Arbeits/Tuningschritt
in meiner Dokumentation. Dann eine Kontrollmessung beim Stauch in Bernhausen, eine beim Kilbasa in Calw und dann noch die Zeitschrift 2014.
Alles öffentlich nachzulesen.
aber hier höre ich nun auf, denn dieses geschreibsel hatten wir schon 2015 oder so, da haste auch nicht geliefert ....