SV650s undicht am Benzinhahn


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
petmepls
SV-Rider
Beiträge: 1
Registriert: 10.04.2021 12:05


SV650s undicht am Benzinhahn

#1

Beitrag von petmepls » 10.04.2021 12:29

Moin,

kurz zur Maschine: Bj. 2000, knapp 20tkm runter und vor kurzen hab ich alle Dichtungen in der Schwimmerkammer vom Vergaser erneuert und der Benzinhahn wurde auch überholt.

Nach dem Überholen war der Benzinhahn wieder trocken, doch sobald ich den Tank voll mache läuft aus einem kleinen Loch (Fahrtrichtung links) immer wieder Benzin raus, bis sich der Füllstand unter dem Benzinhahn befindet.
Mit Pfusch diese Öffnung zu schließen hatte leider andere Konsequenzen, was dazu führte das der Unterdruckschlauch geflutet wurde :-D

Meine Fragen wären:
- Wozu ist diese Öffnung da?
- Woran kann es liegen, dass da Benzin rauskommt?
- Gibt es Anleitungen wie die Überholung durchgeführt werden soll? Mein Werkstatthandbuch sagt da nichts zu :?

An sich war der Einbau von dem Benzinhahn Kit richtig (hab es mit dem Benzinhahn eines Kollegen überprüft). Ob das Auslaufen bei der Fahrt passiert hab ich noch nicht geprüft.

Wäre auf Lösungsvorschläge dankbar

Lg :)

Antworten