Kolbenrückholfeder hat geschrieben: ↑17.06.2021 19:36Theoretisch über das SLS (Sekundärluftsystem), das sind die beiden schwarzen Kappen mit Schlauchanschluss zum Magnetventil in der Airbox.NeoTrantor hat geschrieben: ↑17.06.2021 18:27Hab eine zusätzliche Schelle um den Kurbelwellenentlüftungsschlauch gemacht und noch mal alles so gut es ging abgesucht und abgewischt. Dann wieder gestartet und ein paar Mal Gas gegeben.
Hier mal ein Video vom Ergebnis.
Wieder alles gründlich abgesucht und überall mit einem weißen Tuch drübergewischt - nichts. Die Ventildeckel sind auf jeden Fall dicht und der o.g. Schlauch ist es auch nicht. Trotzdem sammelt sich Öl am Krümmer und es dampft an/aus den Übergängen.
Kann theoretisch Öl in den Krümmer gelangen und wenn ja, wie und warum?
Noch was am Rande: als ich den hinteren Steuerkettenspanner entspannt habe kam da auch etwas Öl raus. Hatte dem auch einen neuen Dichtring spendiert. Denke aber das ist aufgrund der Lage normal oder?
Sind dort alle Schläuche richtig angeschlossen auch der Stecker am Magnetventil? (ISt jetzt ziemlich weit hergeholt, sollte aber trotzdem überprüft werden).
https://www.ronayers.com/oemparts/a/suz ... 3-k4-k5-k6
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Ich kann immer noch nicht so ganz glauben das Öl aus dem Auspuff tropft, gibt es keinerlei Ölspuren am äußeren Motorgehäuse?
Theoretisch könnte das sein. Öl wird über die Kurbelgehäuseentlüftung in den Luftfilterkasten gedrückt und dann vom SLS in die Auspuffkrümmer gesaugt.
Ist denn deutlich zu viel Öl in den Motor eingefüllt worden?
Und ist der Luftfilterkasten innen verölt?
Grüße
Rolf