Kühlerdeckel verbogen


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
JazzV
SV-Rider
Beiträge: 17
Registriert: 01.09.2020 16:34


Re: Kühlerdeckel verbogen

#16

Beitrag von JazzV » 06.07.2021 11:30

Trobiker64 hat geschrieben:
06.07.2021 10:29
JazzV hat geschrieben:
05.07.2021 10:44
Deswegen werde ich wohl den neuen Kühler brauchen. :roll:
Bin mal gespannt für wieviel ich die Maschine in dem Zustand überhaupt noch verkaufen kann.
Einen Vorschlag für einen guten und günstigen Kühler hatte ich dir ja schon in Post 3 gegeben. Warum möchtest du sie überhaupt verkaufen, hatte das mit der Panne zu tun. :?:
Der wird es dann auch werden. Danke nochmal dafür ;) bier

Deine Frage beantworte ich gerne:
Mir ist die Knubbel einfach mittlerweile zu unzuverlässig. Sie hat mir jetzt schon 2 Italientrips vorzeitig unterbrochen und ich habe überhaupt keine Lust mehr auch nur etwas ansatzweise Längeres mit ihr zu fahren. Zumal sie mit der Sitzposition und den Stummellenkern schon von Natur aus nicht als reisetauglich eingestuft werden kann.
Dann ist da das Ärgernis mit den Spannungsreglern. Ich habe jetzt die dritte drin. Doppelt so groß wie die originale. Ob sie hält? Keine Ahnung. Sie hatte in Italien schon wieder Anzeichen von Entladung gegeben. Momentan geht es wieder.
Nichtsdestotrotz frisst die Knubbel Batterien. So wie ich sie behandel sollten sie schon ihre 5 Jahre halten, aber: Rekord bisher 2 Jahre.
Dann wäre da noch das Teelicht vorne im runden. Dann die geradezu exponierte Zündkerze vom vorderen Zylinder die mich bei Regen bangen lässt ob der Zylinder überhaupt noch richtig arbeitet (Ich bin mir ziemlich sicher dass ich beim vorletzten Italienurlaub auf einem Zylinder zurückgefahren bin).
Vergaser (Mehr muss ich dazu denke ich nicht sagen)
Kein ABS


Versteh mich nicht falsch. Wenn sie fährt ist es ne Hammer Maschine. Seitdem die progressiven Gabelfedern drinnen sind und der Freundliche auf mich gehört hat um das Toleranzmaß für das Gabelöl ausgenutzt hat, stimmt auch endlich das Fahrwerk. Es ist ein ehrliches Motorrad, das einem ziemlich genau zeigt was man als Fahrer kann und was nicht.

Aber ich hätte gerne mal einfach ein Jahr in dem alles passt und ich wirklich nur die reinen Wartungsarbeiten machen muss.

Antworten