Blinker


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
Benutzeravatar
toecutter
SV-Rider
Beiträge: 339
Registriert: 03.09.2015 21:56
Wohnort: Köln


Blinker

#1

Beitrag von toecutter » 11.08.2021 21:34

Hallo zusammen,

bei meiner SV (K3) hat eine Arschkrampe den Blinker hinten rechts abgerissen. Vermutlich aus einer Laune heraus , wie das in dieser schönen Stadt so ist :evil: . Was ich nicht verstehe, der Blinker vorne blinkt ganz normal . Sollte das nicht so sein, das der verbliebene Blinker doppelt so schnell blinkt wie vorher, weil das Relais das Signal für zwei Blinker jetzt an einen schickt. Gibt es bei der 2003 kein Blinkerelais? Eher nicht denke ich. Ist das ein elektronisches Relais verbaut und ich kann nur LED Blinker einbauen?

Bernie
Der Weech ist das Ziel.

Benutzeravatar
freeyourminds
SV-Rider
Beiträge: 785
Registriert: 06.04.2017 7:20

SVrider:

Re: Blinker

#2

Beitrag von freeyourminds » 11.08.2021 22:36

Klingt ganz stark danach als hätte jemand mal ein lastunabhängiges Blinker Repair verbaut. Dem ist es egal ob klassische 21W Glühbirnen, 6W Halogenleuchtmittel oder LED-Blinker verbaut sind. Man kann auch vorne und hinten unterschiedlich Blinker verbauen aber die Frequenz bleibt immer gleich.

Benutzeravatar
toecutter
SV-Rider
Beiträge: 339
Registriert: 03.09.2015 21:56
Wohnort: Köln


Re: Blinker

#3

Beitrag von toecutter » 12.08.2021 8:10

Ja das habe ich mittlerweile auch von anderer Seite gehört. Dann gibt es heute normale Blinker.
Der Weech ist das Ziel.

Antworten