Steuerketten verschleiß


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
Matze 650
SV-Rider
Beiträge: 182
Registriert: 06.11.2016 21:17
Wohnort: lennestadt

SVrider:

Steuerketten verschleiß

#1

Beitrag von Matze 650 » 19.08.2021 21:33

Moin zusammen,
Plage mich schon seit langen mit einem Rasseln der steuerkette des vorderen zylinder herum. Habe die Steuerkette schon 3 mal erneuert, inkl der schienen und der Nockenwelln Ritzel , nach etwa 3tk hat sie sich wieder um 1 Glied gelängt, und es ist wieder ein starkes schlagen der steuerkette zu hören, die Spanner wurden erneuert und richtig eingebaut, meine Theorie ist das evtl eine öl Bohrung verstopft ist, und deswegen die Kette so schnell verschleißen ist.Die hintere steuerkette macht keine Probleme,

Sv 650 k4 39000km

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 14981
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: Steuerketten verschleiß

#2

Beitrag von Dieter » 19.08.2021 22:10

Seeehr ungewöhnlich. Kann ich mir kaum vorstellen. Die Kette taucht immer unten durch den Ölnebel der Lima. Sonst wird sie nicht extra geschmiert. Heißt für die ganzen Wechsel hast immer den Vorderen Kopf abgenommen. Sonst kommt man ja nicht an die Schienen. Im Buch steht glaube ich was von Öldüsen. Kann mich bei meinen Zerlegung nicht mehr dran erinnern wo. Wenn du die "hinten" vergisst könnt ich mir vorstellen das "vorne" nix mehr ankommt. Aber hinten warst ja nicht dran.

Matze 650
SV-Rider
Beiträge: 182
Registriert: 06.11.2016 21:17
Wohnort: lennestadt

SVrider:

Re: Steuerketten verschleiß

#3

Beitrag von Matze 650 » 19.08.2021 22:30

Habe nur die Spannschinene gewechselt, da diese 0 verschleiß hat verglichen mit einer neuen .habe ich mir den Kopf ausbau "gespart" ,ich habe auch den Eindruck beim Ventile einstellen das der hintere zylinder viel mehr Öl abbekommt als der vorne,

Antworten