SV650 Kante Restauration/Umbau


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
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Re: SV650 Kante Restauration/Umbau

#16

Beitrag von AlexR648 » 07.04.2022 22:12

Heute kam die gsr felge mit Achse und bremsanker...ich weiß nicht ob man jetzt sagen kann es passt oder passt nicht. Die GSR Felge steht mit der schwinge schön mittig.
An sich cool, macht aber meine Idee mit schwinge abfräsen wieder kaputt :(
Zudem hab ich gesehen dass an der Mivv krümmerschleife das Stück welches an den hinteren Zylinder kommt ein Knick nach links macht. Muss ich mal testen,ob das nicht doch an der schwinge vorbeigeht, ist nur immer blöd mit meiner Palettenkonstruktion. Viele meiner Kumpels haben ne Hebebühne daheim, nur ich selbst als Zweiradmechatroniker hab keine, touché.

Ich hab schon einige Beiträge durch Hannes, aber in jedem wird es entweder nur grob überflogen oder eben irgendwie unschön oder speziell gelöst.
Das es keine Schritt für Schritt Anleitung gibt war mir klar, hab ich auch nicht gesucht und wollt ich auch nicht, aber ein paar Hilfen bzw Daten wären cool.

Leihe mir jetzt von nem Kumpel ne gsxr600 felge mit Anbauteilen aus, die hätte sowieso gerade Speichen was schöner aussehen würde.

Das Plastikinnenteil im heck hab ich auxh mal schön abgeschnitten damit die schwinge nicht anstößt.
Heckrahmen macht wegen K3 auch keine Probleme.
Momentan stößt die Schwinge nur am Ausgleichsbehälter vom Federbein an, aber es ist ohne die Buchsen und dadurch dass alles noch locker ist noch viel Spiel vorhanden.
Außerdem steht die Schwinge noch recht flach.
Ich bin optimistisch dass sich das ausgeht :) Angel
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Re: SV650 Kante Restauration/Umbau

#17

Beitrag von hannes-neo » 08.04.2022 21:59

:lol: Die Daten gibts immer nur für spezielle Fälle. Und da fast jeder Umbau anders ist, musst du wohl oder übel selbst messen.
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Re: SV650 Kante Restauration/Umbau

#18

Beitrag von AlexR648 » 01.05.2022 19:22

Mittlerweile sind die Buchsen für die Schwinge gedreht. Es werden nun die originalen GSR Lager mit der SV schwingenachse verwendet. Material hierfür war 1.4546.6 Edelstahl VA. Links 7mm Bund und rechts 2mm, heißt rechts 1mm vom originalen Maß geklaut und links den 1mm +3mm damit die schwinge spielfrei im Rahmen sitzt dazu.
Rein optisch scheint das Rad recht mittig zu sein.

Da bei meiner Soziusabdeckung die 2 seitlichen Plastikteile zum schließen der Löcher fehlen hab ich mir einfach eine neue originale von Suzuki gekauft. Schon toll sowas altes neues auszupacken :)

Als nächstes rufe ich mal bei France Equipment an. In der arbeit machen wir viel mit denen in Bezug auf Verschleißteile. Mein Kollege meinte die machen auch Sonderanfertigung bei den Ritzeln.
Somit würde ich ein Standard sv Ritzel mit 8mm offset bestellen. Teilung wird 520.
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Re: SV650 Kante Restauration/Umbau

#19

Beitrag von hannes-neo » 09.05.2022 12:21

Na siehst du, Schwingeling ist drin, dann auf zur nächsten Mission.

Gibt es schon ein Farbkonzept? Die goldene Gabel in Verbindung mit dem Blau sieht sehr geil aus!
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Re: SV650 Kante Restauration/Umbau

#20

Beitrag von AlexR648 » 10.05.2022 21:29

Ein weiteres Problem scheint gelöst, die Kette fluchtet laut Augenmaß relativ schön. Verbaut wurde nun eine 520er Kette mit einem abgedrehten Ritzel einer Honda NC700 wenn ich das richtig gesehen habe. Das hat links und rechts einen schönen fetten Bund welcher auf einer Seite beseitigt wurde. Habe dann ewig gegrübelt wie ich das mit der Sicherung mache, da keine Verzahnung mehr übrig ist für das Blech. Lösung war dann doch sehr simpel, Loch mittels Spezialwerkzeug in die Mutter gebohrt und mit Sicherungsdraht gesichert (der Testversuch auf dem Bild ist nich nicht so schön). Das ist auch kein 0815 Baumarkt Draht sondern richtiger Sicherungsdraht von Airbus. 1,0mm erschien mir etwas dick, probier ich nochmal mit 0,8er.

Das TTX der GSXR1000 K7 flog auch raus und wurde durch das SU503 meiner GSXR1000 K5 ersetzt. Das ist lang genug und bekommt kein Kontakt mit der schwinge. Batteriekasten muss aber minimal bearbeitet werden.
Wollte eigentlich unbedingt ein TTX, weil wenn schon denn schon, aber das verschieb ich dann erstmal und kümmere mich im Winter drum.

Farblich taugt mir leider die Blau/Gold Kombi auch ziemlich muss ich gestehen. Ging schon mit der Sv650S mit der goldenen Gabel eines Owner hier los, name ist mir entfallen.
Geplant war eigentlich Rahmen, Schwinge etc schwarz und Lackteile in dem rot der neuen CB1000R (ein metallic candy rot?) oder ixh lass mein Lackierer Midnight Purple probieren. Als ich die Idee hatte war er auf jeden Fall von beiden Farben nicht sehr begeistert :D
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Re: SV650 Kante Restauration/Umbau

#21

Beitrag von hannes-neo » 11.05.2022 7:54

Die Nummer mit dem Ritzel hätte man auch ohne abdrehen machen können --> GSXR1100W Ritzel wenn mich nicht alles täuscht.

Schöne Haltevorrichtung fürs Mutterbohren! Taugt mir sehr. Das mässte ja universell für alle Größen passen oder?
Die Lösung mit dem Draht ist doch top!
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Re: SV650 Kante Restauration/Umbau

#22

Beitrag von SVKNECHT » 11.05.2022 9:01

Sehr gute Arbeit!

Gott sei Dank hat das Ritzel Bohrungen für den Draht. Super Idee!
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Re: SV650 Kante Restauration/Umbau

#23

Beitrag von Duffy » 16.05.2022 9:57

hannes-neo hat geschrieben:
11.05.2022 7:54
Die Nummer mit dem Ritzel hätte man auch ohne abdrehen machen können --> GSXR1100W Ritzel wenn mich nicht alles täuscht.

Schöne Haltevorrichtung fürs Mutterbohren! Taugt mir sehr. Das mässte ja universell für alle Größen passen oder?
Die Lösung mit dem Draht ist doch top!
1100er Gixxer Ritzel habe ich auch noch in Erinnerung. Weiß aber nciht mehr von welchem Baujahr. Weißt du das noch?
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Re: SV650 Kante Restauration/Umbau

#24

Beitrag von AlexR648 » 16.05.2022 12:25

Das mit den GSXR1100 Ritzel habe ich schon in deinem Umbau Beitrag gelesen, aber hab kein originales mit offset gefunden, egal welches Baujahr. Außer du nimmst auch eins mit 520er Teilung, dann hast du die Differenz zu 530 als offset.

Das Werkzeug ist nicht ganz universell, gibt verschiedene Einsätze. Hier wurde auch der 36er Einsatz für die 32er Nuss verwendet.

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Re: SV650 Kante Restauration/Umbau

#25

Beitrag von Duffy » 16.05.2022 15:04

AlexR648 hat geschrieben:
16.05.2022 12:25
Das mit den GSXR1100 Ritzel habe ich schon in deinem Umbau Beitrag gelesen, aber hab kein originales mit offset gefunden, egal welches Baujahr. Außer du nimmst auch eins mit 520er Teilung, dann hast du die Differenz zu 530 als offset.
Stimmt, ich erinnere mich wieder...
Habe nochmal bei jtsprockets im Katalog geblättert..
Das wäre dann hier das JTF308 :wink:
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Re: SV650 Kante Restauration/Umbau

#26

Beitrag von AlexR648 » 17.05.2022 12:00

Das sieht schon anders aus, ist aber doch ein bisschen schmal. Meins hatte glaub eine Gesamtbreit um die 17mm und ist durchgehend verzahnt.
Die Mutter sitzt nun, wie auf dem bild zu sehen, so weit außen wie möglich.

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Re: SV650 Kante Restauration/Umbau

#27

Beitrag von Duffy » 18.05.2022 8:49

AlexR648 hat geschrieben:
17.05.2022 12:00
Das sieht schon anders aus, ist aber doch ein bisschen schmal. Meins hatte glaub eine Gesamtbreit um die 17mm und ist durchgehend verzahnt.
Die Mutter sitzt nun, wie auf dem bild zu sehen, so weit außen wie möglich.
Und welche Breite hat dein Ritzel jetzt nach der Bearbeitung? Was meinst du mit durchgehend verzahnt? Das ist das JTF308 doch auch... :denk:
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Re: SV650 Kante Restauration/Umbau

#28

Beitrag von AlexR648 » 21.05.2022 13:51

Ich meine dass die Breite von 520er Teilung 6 oder 7mm sind. Heißt auf einer Seite 5mm weg und insgesamt nich ca 12mm breit.
Das mit der Verzahnung war auf Hannes sein Beitrag bezogen weil ich da was gelesen hab, dass er das 1100er nimmt und zusätzlich ein Distanzstück. Dann ist eben alles nicht durchgehend verzahnt und nicht ein Gesamtteil.
Aber solangs funktioniert is es ja relativ wie mans macht :)

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Re: SV650 Kante Restauration/Umbau

#29

Beitrag von Duffy » 23.05.2022 13:47

AlexR648 hat geschrieben:
21.05.2022 13:51
Ich meine dass die Breite von 520er Teilung 6 oder 7mm sind. Heißt auf einer Seite 5mm weg und insgesamt nich ca 12mm breit.
Das mit der Verzahnung war auf Hannes sein Beitrag bezogen weil ich da was gelesen hab, dass er das 1100er nimmt und zusätzlich ein Distanzstück. Dann ist eben alles nicht durchgehend verzahnt und nicht ein Gesamtteil.
Aber solangs funktioniert is es ja relativ wie mans macht :)
Ah ok, alles klar :mrgreen: Jetzt habe ich verstanden was du meinst ;) bier
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Re: SV650 Kante Restauration/Umbau

#30

Beitrag von AlexR648 » 02.06.2022 21:58

Heute gibt's nur einen kleinen aber meiner Meinung nach schön gelösten Fortschritt.
Die hintere Bremspumpe hat ja das Problem dass der Anschluss für die Leitung seitlich ist.
Verbaut wurde nun eine Pumpe der GSXS1000/F.
Lochabstand gleich, Gesamtlänge gleich, Anschluss für Behälter ähnlich. Wie auf den Bilder zu sehen passt das optimal :) ;) bier
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