SV650 Kante Restauration/Umbau
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Re: SV650 Kante Restauration/Umbau
Mega, das ist mal eine tolle neue Info. Sauber gelöst
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
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- hannes-neo
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Re: SV650 Kante Restauration/Umbau
Coole Sache!
Re: SV650 Kante Restauration/Umbau
Heute zwar nicht mit dem Umbau voran gekommen, dafür aber mit der Wartung. Die kleine lief schon beim Kauf nicht sehr sauber. Störte mich aber nicht, kann ja nicht viel sein
Dementsprechend heute Öl, Kühlflüssigkeit und Kerzen gewechselt, danach den Kaltstart eingestellt (hat bei meiner GSXR1000 K5 auch einen tollen Unterschied gemacht).
Zum Schmuss warm laufen lassen und synchronisiert.
Hab leider kein vorher Bild gemacht aber das war ein wunder dass sie so halbwegs gut lief. Gefühlt war der eine Balken ganz links und der andere ganz rechts.
Beim synchronisieren ging dann auch die Drehzahl auf einmal auf 2200 Umdrehungen als sich die Balken allmählich trafen
Läuft jetzt wieder wunderschön, wie man es von einer SV erwartet
Dementsprechend heute Öl, Kühlflüssigkeit und Kerzen gewechselt, danach den Kaltstart eingestellt (hat bei meiner GSXR1000 K5 auch einen tollen Unterschied gemacht).
Zum Schmuss warm laufen lassen und synchronisiert.
Hab leider kein vorher Bild gemacht aber das war ein wunder dass sie so halbwegs gut lief. Gefühlt war der eine Balken ganz links und der andere ganz rechts.
Beim synchronisieren ging dann auch die Drehzahl auf einmal auf 2200 Umdrehungen als sich die Balken allmählich trafen
Läuft jetzt wieder wunderschön, wie man es von einer SV erwartet
Re: SV650 Kante Restauration/Umbau
Ich bräuchte mal einen kleinen Tipp bzw die Erfahrung von euch bezüglich des hall Gebers für den Tacho.
Hab ihn heut mal angeschlossen und an den Bremsscheibenschrauben vorne getestet, funktioniert erstmal, zwar zu schnell weil 5 Schrauben aber funktioniert.
Der sensor lässt sich ja nicht "einstellen" , bzw es spielt keine Rolle ob die Magneten weiter innen oder weiter außen an der felge angebracht werden.
Es nimmt lediglich die Umfangsgeschwindkeit zu aber die Zeit zwischen den ausschlägen bleibt ja gleich.
Meine Überlegung wäre nun den sensor hinten anzubringen und das inkrementenrad (ja das heißt so ) des abs sensor der gsr so zu bearbeiten dass es nur noch 4 streben hat.
Die bremsankerplatte müsste ich dann passend aufbohren oder fräsen damit der sensor rein passt.
Hab ihn heut mal angeschlossen und an den Bremsscheibenschrauben vorne getestet, funktioniert erstmal, zwar zu schnell weil 5 Schrauben aber funktioniert.
Der sensor lässt sich ja nicht "einstellen" , bzw es spielt keine Rolle ob die Magneten weiter innen oder weiter außen an der felge angebracht werden.
Es nimmt lediglich die Umfangsgeschwindkeit zu aber die Zeit zwischen den ausschlägen bleibt ja gleich.
Meine Überlegung wäre nun den sensor hinten anzubringen und das inkrementenrad (ja das heißt so ) des abs sensor der gsr so zu bearbeiten dass es nur noch 4 streben hat.
Die bremsankerplatte müsste ich dann passend aufbohren oder fräsen damit der sensor rein passt.
Re: SV650 Kante Restauration/Umbau
Habe nun seit langem Warten meine Gabelbrücken bekommen. An sich passen sie nur ist vermutlich das Joch schief eingepresst worden. Wie man sieht kann man es schon zusammenbauen, jedoch ist das ganze recht unter Spannung.
Naja, jetzt erstmal Stahlflex ausmessen und diese anfertigen lassen.
Naja, jetzt erstmal Stahlflex ausmessen und diese anfertigen lassen.
Re: SV650 Kante Restauration/Umbau
Hast du evtl. einfach Bauteile mit unterschiedlichem Offset erwischt?
Re: SV650 Kante Restauration/Umbau
Und du hast sie trotzdem zusammen gebaut?
Anderes Offset kann ich mir nicht vorstellen, denn sonst wäre die Gabel doch gar nicht rein gegangen, oder habe ich einen Denkfehler?
Anderes Offset kann ich mir nicht vorstellen, denn sonst wäre die Gabel doch gar nicht rein gegangen, oder habe ich einen Denkfehler?
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼
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Re: SV650 Kante Restauration/Umbau
Oh doch... das geht...
Musst mal nur die obere Gabelbrücke abnehmen und dann ein bisschen Kraft auf die Standrohre geben.
Ohne obere Gabelbrücke ist das Gabeljoch so labbrig, da sind 2 bis 3mm Bewegung locker mit Handkraft zu machen.
Re: SV650 Kante Restauration/Umbau
Das Offset passt, wurde als Sonderanfertigung bestellt.
Die obere und untere Gabelbrücke wurden auch zusammen im CAD gezeichnet und gefräst. Das Joch wurde allerdings im Nachhinein eingepresst. Naja kann vorkommenden.
Sie gehen auf jeden Fall wieder zurück zum überprüfen.
Habe nur alles zusammengebaut um Bremsleitungen vorne mit Halter und allem auszumessen damit ich das schon mal bestellen kann.
Die obere und untere Gabelbrücke wurden auch zusammen im CAD gezeichnet und gefräst. Das Joch wurde allerdings im Nachhinein eingepresst. Naja kann vorkommenden.
Sie gehen auf jeden Fall wieder zurück zum überprüfen.
Habe nur alles zusammengebaut um Bremsleitungen vorne mit Halter und allem auszumessen damit ich das schon mal bestellen kann.
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Re: SV650 Kante Restauration/Umbau
Jetzt erst gesehen, dass es wieder weiter ging
Sieht immer besser aus
Gibts am Ende denn auch noch eine andere Lackierung oder bleibts bei blau/silber?
Sieht immer besser aus
Gibts am Ende denn auch noch eine andere Lackierung oder bleibts bei blau/silber?
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
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Re: SV650 Kante Restauration/Umbau
So langsam muss es flotter weiter gehen.
Habe beschlossen den Frontumbau als Meisterprojekt zu nehmen. Dann wird der Spaß noch vom Staat gefördert
Soll auf jeden Fall noch lackiert werden. Bzw alles aufgefrischt werden, deswegen auch Restauration.
Desto mehr ich dran bastel desto sehr gefällt mir die Silber blau Kombi aber Geplant ist eigentlich Rahmenteile schwarz und lackteile entweder lila oder rot.
Um genau zu sein Nissan midnight purple (falls mein lacker da Bock drauf hat ) oder ein kirsch/candy rot metallic. In etwa wie das der aktuellen CB1000, sc80 müsste das sein.
Bremsleitungen mit Halter hab ich nun auch. Sonderanfertigung von Spiegler nach einer Zeichnung von mir. Hat toll geklappt, Lob dafür an spiegler.
Aktuelle befasse ich mich mit Scheinwerfer und Halter.
Habe beschlossen den Frontumbau als Meisterprojekt zu nehmen. Dann wird der Spaß noch vom Staat gefördert
Soll auf jeden Fall noch lackiert werden. Bzw alles aufgefrischt werden, deswegen auch Restauration.
Desto mehr ich dran bastel desto sehr gefällt mir die Silber blau Kombi aber Geplant ist eigentlich Rahmenteile schwarz und lackteile entweder lila oder rot.
Um genau zu sein Nissan midnight purple (falls mein lacker da Bock drauf hat ) oder ein kirsch/candy rot metallic. In etwa wie das der aktuellen CB1000, sc80 müsste das sein.
Bremsleitungen mit Halter hab ich nun auch. Sonderanfertigung von Spiegler nach einer Zeichnung von mir. Hat toll geklappt, Lob dafür an spiegler.
Aktuelle befasse ich mich mit Scheinwerfer und Halter.
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Re: SV650 Kante Restauration/Umbau
Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber bei den Farben, würde ICH silber blau lassenAlexR648 hat geschrieben: ↑07.10.2022 15:08Soll auf jeden Fall noch lackiert werden. Bzw alles aufgefrischt werden, deswegen auch Restauration.
Desto mehr ich dran bastel desto sehr gefällt mir die Silber blau Kombi aber Geplant ist eigentlich Rahmenteile schwarz und lackteile entweder lila oder rot.
Um genau zu sein Nissan midnight purple (falls mein lacker da Bock drauf hat ) oder ein kirsch/candy rot metallic. In etwa wie das der aktuellen CB1000, sc80 müsste das sein.
R.I.P. Patrick
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Re: SV650 Kante Restauration/Umbau
Kleines Update, bei der umlenkung sind nun die passenden distanzhülsen verbaut. Es kommen vermutlich noch Teflon Scheiben zwischen Hülsen und Umlenkknochen. Das ist bei den aprilia V4's recht beliebt und scheint zu funktionieren.
Das federbein bekommt eine längere Leitung für den hydraulischen Federvorspanner und wird mit dem gefräst Halter am Heckrahmem befestigt.
An der Front spiel ich gerade noch mit Scheinwerferhalter und -Position rum.
Außerdem überlege ich vorne eine 1000er L7 felge einzubauen und das ABS Geberrad auf 4 Signale zu bearbeiten.
Zusätzlich hätte ich dann die 320er T-Drive brembos.
Das federbein bekommt eine längere Leitung für den hydraulischen Federvorspanner und wird mit dem gefräst Halter am Heckrahmem befestigt.
An der Front spiel ich gerade noch mit Scheinwerferhalter und -Position rum.
Außerdem überlege ich vorne eine 1000er L7 felge einzubauen und das ABS Geberrad auf 4 Signale zu bearbeiten.
Zusätzlich hätte ich dann die 320er T-Drive brembos.
Re: SV650 Kante Restauration/Umbau
Wie habt ihr denn das Problem mit dem Seitenständer gelöst? Hat der bei euch auch die Umlenkung berührt?
Das federbein wurde geservicet und überarbeitet und sollte demnächst kommen. Der hydraulische Vorspanner bekommt eine längere Leitung und sitzt dann bei der Verschraubung der linken Soziusraste. Dafür wurde ein Halter gefräst.
Anbei Bilder vom Halter und der Teflonscheiben
Das federbein wurde geservicet und überarbeitet und sollte demnächst kommen. Der hydraulische Vorspanner bekommt eine längere Leitung und sitzt dann bei der Verschraubung der linken Soziusraste. Dafür wurde ein Halter gefräst.
Anbei Bilder vom Halter und der Teflonscheiben