Spiegel wechseln


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
Wuzzahh1980
SV-Rider
Beiträge: 12
Registriert: 15.12.2021 16:32
Wohnort: Sickte


Spiegel wechseln

#1

Beitrag von Wuzzahh1980 » 15.12.2021 16:47

Hi Leute,
bevor ich hier gesteinigt werde...Die Frage ist tatsächlich ernst gemeint und ich möchte meine Vermutung nur bestätigt haben.
Ich habe seit dem 21.10.21 den Motorradführerschein und mir vor Kurzem eine ´05er Kante S geholt. Soweit so gut, nur sind da Spiegel dran,da sehe ich ja mal überhaupt nichts.
Nun meine Frage....haben wir hier irgendwo schon eine Anleitung, wie man Spiegel umbaut, oder sind es augenscheinlich wirklich "nur" die Schrauben des Tachoumfassenden Cockpits? Also dem schwarzem Verkleidungsteil? Oder nehme ich dafür die "Schnauze" ab, bzw lösen und vorziehen...

Ich will die originalen Spiegel wieder anbauen, ja schick sin die nicht, aber zugelassen und man kann "sehen".

Falls natürlich wer Tipps für Tüv-konforme Spiegel hat, gerne her damit.

Danke und mit besten Grüßen


André

Ropa75
SV-Rider
Beiträge: 1593
Registriert: 04.11.2017 23:16


Re: Spiegel wechseln

#2

Beitrag von Ropa75 » 15.12.2021 17:06

Ich verstehe das Problem nicht. Jeder Spiegel ist mit 2 Inbusschrauben außen an der Verkleidung befestigt.

Grüße
Rolf

Wuzzahh1980
SV-Rider
Beiträge: 12
Registriert: 15.12.2021 16:32
Wohnort: Sickte


Re: Spiegel wechseln

#3

Beitrag von Wuzzahh1980 » 15.12.2021 17:09

Hi Rolf,
danke für deine Antwort.
Meine Denkensweise ergibt sich daraus,das meine daliegenden Originalspiegel Imbuschrauben mit Kontermutter dran haben....deswegen dachte ich,man müsse den Kram abbauen um an die Kontermuttern zu kommen 8)

Benutzeravatar
IMSword
SVrider / Shop
Beiträge: 26174
Registriert: 17.08.2007 14:26
Wohnort: GF/SAW

SVrider:

Re: Spiegel wechseln

#4

Beitrag von IMSword » 15.12.2021 19:11

Du schraubst die Spiegel mittels der Schrauben an das sogenannte Geweih an (das Verkleidungsgeweih welches die Verkleidung hält, welches wiederum am Rahmen verschraubt ist) jede Seite 2 Schrauben.

Kontermuttern gibt's da keine.

Schraube die aktuellen Spiegel einfach mal ab.
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Antworten