Zündkerzen


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
GoetterNuggets
SV-Rider
Beiträge: 14
Registriert: 11.06.2021 21:23


Zündkerzen

#1

Beitrag von GoetterNuggets » 09.01.2022 7:29

Servus mal wieder :)

Ich hoffe ihr seit gut ins neue Jahr gerutscht!?

Ich hab die Tage mal ein bisschen im Forum verbracht aber leider für die 650er in der Knowledgebase keine Anleitung zum Zündkerzenwechsel gefunden …? Lediglich in einem andern Beitrag das hier -> http://svrider.de/index.php?seite=knowl ... artikel=88.
Da geht es ja um eine 1000er… jetzt ist meine Frage ob ich die Anleitung sowie die Wahl der Zündkerze daraus übernehmen kann?

Beste Grüße
3G Gebraut, Gezapft, Getrunken

Benutzeravatar
superhelmut
SV-Rider
Beiträge: 1183
Registriert: 02.10.2017 14:53

SVrider:

Re: Zündkerzen

#2

Beitrag von superhelmut » 09.01.2022 9:32

GoetterNuggets hat geschrieben:Servus mal wieder :)

Ich hoffe ihr seit gut ins neue Jahr gerutscht!?

Ich hab die Tage mal ein bisschen im Forum verbracht aber leider für die 650er in der Knowledgebase keine Anleitung zum Zündkerzenwechsel gefunden …? Lediglich in einem andern Beitrag das hier -> http://svrider.de/index.php?seite=knowl ... artikel=88.
Da geht es ja um eine 1000er… jetzt ist meine Frage ob ich die Anleitung sowie die Wahl der Zündkerze daraus übernehmen kann?

Beste Grüße
Moin,
ja die passt soweit.

Nur das: "Drainage-Bohrung auf Durchgang prüfen." empfehle ich vor dem entfernen der Zündkerzen.
Einmal mit druckluft freipusten.
Yamaha MT 09 SP 2022

Ropa75
SV-Rider
Beiträge: 1606
Registriert: 04.11.2017 23:16


Re: Zündkerzen

#3

Beitrag von Ropa75 » 09.01.2022 9:50

Noch ein Tipp:

Werkstatthandbuch kaufen. Wenn ich mir ein neues Motorrad kaufe, habe ich das entsprechende Werkstatt meistens sogar schon vorher und ausgiebig studiert.



Grüße
Rolf

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13527
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Zündkerzen

#4

Beitrag von jubelroemer » 09.01.2022 9:59

GoetterNuggets hat geschrieben:
09.01.2022 7:29
.............ob ich die Anleitung sowie die Wahl der Zündkerze daraus übernehmen kann?
Ich verwende in der 650iger auch die CR9(8)EK Zündkerze und bin sehr zufrieden damit. Serienmäßig ist bei der 650iger ja die Zündkerze ohne K (K hat zwei Masseelektroden).
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Antworten