Ich hab ne Schraube locker....
Verfasst: 04.02.2022 15:05
Mahlzeit!
Ich hab gerade die Kupplung aufgemacht um mir die Rattermarken anzusehen und bei Bedarf zu entfernen.
Dabei ist mir aufgefallen, daß die Mutter, die die Kupplungsnabe hält, locker war und nur noch durch das Sicherungsblech gehalten wurde. Lt. meinem Schrauberbuch (Haynes) bekommt die Mutter 50 Nm.
Ich habs auch auf Video, bin aber aktuell zu blöd das so ins Netz zu stellen daß man das ansehen kann.
Was mir in der Anleitung in der Knowledgebase aufgefallen ist:
- Die Sicherungsscheibe unter der nun sichtbaren großen Mutter aufbiegen, vorsichtig flachklopfen, sich merken wie weit das Gewinde übersteht, Fußbremse betätigen (sonst schmeist ihr die SV vom Ständer!)und Mutter (SW27) entfernen.
Warum sich merken wie weit das Gewinde übersteht?
ciao, Jockel
geht jetzt Rattermarken rausschleifen
Ich hab gerade die Kupplung aufgemacht um mir die Rattermarken anzusehen und bei Bedarf zu entfernen.
Dabei ist mir aufgefallen, daß die Mutter, die die Kupplungsnabe hält, locker war und nur noch durch das Sicherungsblech gehalten wurde. Lt. meinem Schrauberbuch (Haynes) bekommt die Mutter 50 Nm.
Ich habs auch auf Video, bin aber aktuell zu blöd das so ins Netz zu stellen daß man das ansehen kann.
Was mir in der Anleitung in der Knowledgebase aufgefallen ist:
- Die Sicherungsscheibe unter der nun sichtbaren großen Mutter aufbiegen, vorsichtig flachklopfen, sich merken wie weit das Gewinde übersteht, Fußbremse betätigen (sonst schmeist ihr die SV vom Ständer!)und Mutter (SW27) entfernen.
Warum sich merken wie weit das Gewinde übersteht?
ciao, Jockel
geht jetzt Rattermarken rausschleifen